Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bestimmtes Adressbuch unter OS X mit CardDAV

8010264 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich verwende einen Mac mit OS X / macOS 10.12.1 (aktuelle Version).

Ich habe bei mailbox.org mehrere Adressbücher hinterlegt, z.B. Adressbuch A, Adressbuch B

Wenn ich unter macOS das Adressbuch gemäß der Supprtanleitung konfiguriere zeigt es mit ALLE Adressbücher an, ohne dass ich dies ändern kann. Ich kann also z.B. nicht nur Adressbuch B anzeigen lassen.

Ich habe es auch alternativ schon mit "https://dav.mailbox.org/caldav/32"; als Server URL versucht (32 ist z.B. das Adressbuch B), aber dort bekomme ich nur einen Fehler.


Wie kann ich CardDAV so einrichten nur bestimmte Adressbücher angezeigt zu bekommen?

Kommentare (1)

Foto
1

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround? Ich kenne bisher keine Möglichkeit ein bestimmtes Adressbuch zu synchronisieren.


Wenn ich in meinem iPhone versuche die Adresse 'https://dav.mailbox.org/caldav/32' zu hinterlegen, so wird diese stets (nach erfolgreicher Überprüfung der Einstellungen) mit der Adresse 'https://dav.mailbox.org/principals/users/3/'' überschrieben.