Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bezahlung / Abbuchung im Familienaccount einrichten

3192116 hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo in die Runde,

weil sich bestehende Accounts offenbar nicht zu Familien Accounts verbinden lassen, habe ich aus meinem Master Account einen weiteren Account eingerichtet. Das hat soweit funktioniert. Das Guthaben ist mit 29€ wohl ausreichend(?)

Nur wo stelle ich nun die Art der Abrechnung des Teamaccounts ein? Ich möchte erreichen, das alle Konten über den Master Account abgerechnet werden.

Der frisch angelegte Team Account hat einfach ein Guthaben von 0 Euro. Dadruch nimmt diese Mailbox keine neuen Mails an (Quota exceeded).

Cheers

S

Kommentare (4)

Foto
1

Da ich noch einen alten Familienaccount habe, kenne ich das neue Verfahren nicht aus eigener Anschauung. Hilft evtl. diese Seite weiter? https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Uebersicht:+Team+Mail+-+ehemals+Familienaccounts Dort finden sich auch Infos zu Bezahlung, z.B. unten auf der Seite in der FAQ zur Abrechnungsart.

Foto
1

Danke für den Hinweis. Leider kann ich unter dem Menüpunkt "Team Mail Account" nichts in der Richtung auswählen (und habe dort auch nie etwas eingestellt).

Foto
1

Sorry, mehr als in der Anleitung steht, weiß ich auch nicht. Ich würde dazu ein Ticket beim Support aufmachen.

Foto
Foto
1

Es war vor 5 Monaten ja mal geplant (https://userforum.mailbox.org/topic/teamaccount-kann-tarif-nicht-wechseln), dass auch alte Tarife das Abrechnungsmodell ändern können.

Peer wollte das wohl im März/April 2019 abschliessen. Bislang kam noch keine Antwort von ihm, wann das nun endlich möglich ist.