Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bilder anzeigen funktioniert nicht

1983721 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

Ich abonniere mehrere Newsletter, bei einigen werden nach dem Drücken "Bilder anzeigen" die Bilder tatsächlich geladen, es gibt aber auch einige bei denen der Button "Bilder anzeigen" nach dem Drücken verschwindet und dennoch keine Bilder angezeigt werden.

Woran liegt das, gibt es Einstellungen, die ich ändern muss?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

Kommentare (18)

Foto
4

Wenn ich auf Bilder anzeigen klicke verschwindet der komplette Inhalt der Nachricht und ich kann nicht mal mehr den normalen Text lesen. Ich verwende ein verschlüsseltes Postfach und entsprechend auch den Mailbox Guard.

Foto
2

Das Problem habe ich auch.


Nach dem Klick auf "Bilder anzeigen" kann ich die Email vergessen. Dann wird nicht mal mehr der Textinhalt der Email angezeigt. Das ist eine richtig nervige Angelegenheit.

Foto
2

Zwar hat das Update anscheinend das Problem mit verschlüsselten emails die nicht verschlüsselt sein sollen gelöst. Dennoch verschwindet immernoch der gesamte Inhalt, wenn man auf "Bilder anzeigen" drückt.

Foto
1

dito, selbes Problem. Sollte der Support zufällig mitlesen, würde ich mich sehr über ein Statement freuen.

Foto
2

Ich kann dazu nur sagen, daß ich diesen Thread und damit das Problem zum ersten mal lese -- zumindest kann ich mich an nichts in der Richtung erinnern. Ich weiß nicht, ob das im Helpdesk schonmal aufgeschlagen ist, aber ist vielleicht so, dass es uns noch nicht als Bug gemeldet wurden und wir das auch noch nie als Guard-Bug eskaliert haben.


Für ein Debugging wäre es wichtig ein konkretes Beispiel zu haben, also einmal einen solchen Newsletter im Orginal-Quelltext wo das auftritt. Den bräuchte unser Support mal und dann können wir das analysieren und ggf. eskalieren.

Foto
2

Ich habe das Problem mal mit dem Support besprochen.


HPLS-Ticket#2017092110000126


Allerdings haben wir keine Lösung gefunden und das Problem sollte weitergegeben werden.


Die Bilder können bei mir nie angezeigt werden. Vollkommen unabhängig vom Browser oder Betriebssystem. Es betraf nicht nur einzelne Mails . Die Deaktivierung der Postfachverschlüsselung hat das Problem gelöst, auch wenn das nicht meine Wunschlösung war.

Foto
2

Ich kann bestätigen, was User 5905500 im vorhergehenden Eintrag geschrieben hat. Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Es betrifft allerdings nur das verschlüsselte Postfach. Ich nutze zwei unterschiedliche Mail-Accounts bei Mailbox.org. Ein Mail-Account wird verschlüsselt betrieben und der andere Account nicht. Zum Lesen meiner Mails verwende ich den selben Browser und dasselbe Betriebssystem, am selben Rechner. Beim unverschlüsselten Account lässt sich nach dem Klick auf den "Bilder-Button" die Nachricht unverändert lesen und die Bilder werden sichtbar. Klickt man den Bilder-Button beim verschlüsselten Account, verschwindet anschließend die gesamte Nachricht, also auch die zuvor sichtbare Textnachricht vollständig. Danach kann die jeweils betroffene Mail zwar im Posteingang noch angeklickt und geöffnet werden, allerdings ist stets kein Inhalt mehr schichtbar, auch nach mehrmaligen Versuchen. Erst nach Log-off und erneutem Log-in kann man die Mail wieder neu öffnen. Dann ist auch wieder der Text sichtbar.

Foto
1

Zur Vollständigkeit möchte ich alle genannten "Symptome" unterschreiben. Genau so benimmt sich das verschlüsselte Postfach bei mir auch.

Foto
1

Wir schauen uns das nächste Woche in Ruhe an.

Foto
1

Hallo Herr Heinlein,


konnten Sie den Fehler im Webinterface eingrenzen bzw. reproduzieren lassen? Sollten Sie noch Screenshots benötigen, einfach melden. Danke und ein schönes Wochenende...

Foto
1

Ich bin auch sehr gespannt, ob sich diesbezüglich ein Fehler finden lässt. Wäre schon prima das verschlüsselte Postfach im Browser nutzen zu können.

Foto
Foto
1

Ich habe das Problem dass, wenn ich auf Bilder anzeigen klicke, die Mail gar nicht mehr angezeigt wird. Nur noch der Header ist zu sehen und die Antworten/Weiterleiten/Löschen Buttons aber mehr nicht. Alles darunter ist weiß.

Foto
1

Ich habe das Problem auch im Webclient. Bei meinem verschlüsselten Postfach wird mir die E-Mail erst ohne Bilder angezeigt, wenn ich auf "Bilder anzeigen" klicke verschwindet die komplette E-Mail.

Foto
1

Guten Morgen,

das Problem habe ich auch. Es ist schon nervig :-( Teilweise muss ich Mails weiterleiten um den kompletten Inhalt zu sehen. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag...

Foto
1

Ich hatte jetzt endlich Zeit mir das alte Ticket rauszusehen.


Es wurde damals an OX eskaliert, doch konnten die Kollegen dort das nicht nachstellen und haben nach weiteren Infos gefragt. Der bei uns zuständige Kollege hat das leider versacken lassen und nicht weiter verfolgt -- das Ticket von uns zu OX steht ebenfalls noch auf offen.


Der Kollege, der das damals barbeitet hat, arbeitet zwischenzeitlich nicht mehr bei uns. Wir setzen einen neuen Kollegen darauf an sich hier einzuarbeiten.

Foto
1

Vielen Dank. Ich hoffe, dass man das Problem lösen kann.

Foto
1

Hi,

gibt's diesbezüglich mittlerweile etwas neues?

Ich muss leider sagen, dass dieser Bug den Webclient für mich teilweise unbrauchbar macht :(

Foto
1

Ich schließe mich wieder an.