Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bilder anzeigen per Whitelist: merkwürdiges Verhalten

chris hat dies geteilt, 56 Tage her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier und finde diesen Mailservice bisher echt stark!

Zu dem Thema "Bilder anzeigen" wurde bisher ja schon einiges geschrieben. Dass viele sich eine Funktion wünschten, mit der man sich von bestimmten Absendern Bilder immer direkt anzeigen lassen kann, anstatt jedes mal auf "Bilder anzeigen" zu klicken, wurde im Laufe der Zeit berücksichtigt.

Ich stelle aber leider fest, dass die Funktionalität nur halb funktioniert. Wenn ich eine neue Mail eines "gewhitelisteten" Absenders mit Bildern erhalte, werden diese beim ersten Öffnen der Email nicht angezeigt und stattdessen erscheint der Button "Bilder anzeigen".

Wenn ich den Button betätige, werden die Bilder erwartungsgemäß geladen. Anstatt den Button zu klicken, hilft auch, das Browserfenster einmal komplett neu zu laden (Enter in der Adressezeile oder F5). Beim nächsten Öffnen der Mail sind die Bilder direkt vorhanden.

Bei Neueingang einer Email muss ich aber leider trotzdem jedes Mal eine gesonderte Aktion ausführen. Ist dieses Verhalten bereits erfasst bzw. von anderen Usern genauso festgestellt worden? Auf mich wirkt das Ganze doch recht unkomfortabel und schmälert die Mühe, dieses Feature per Whitelist überhaupt umzusetzen. Da es zwar schon ein Fortschritt ist, wenn die Bilder nach einer Aktion dauerhaft da sind.. jedoch liest man seine Emails ja meist nicht mehrmals :)


Viele Grüße

Chris