Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bilder aus dem Email-Text als Email-Anhänge

6229182 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe hier bei manchen Emails ein seltsames Verhalten.

Und zwar, wenn die an mich gesendete Email Bilder enthält, dann sind diese Bilder auch automatisch als Email-Anhang angehängt.


Siehe Screenshot einer Email von Otto. Das TÜV Logo unten links ist automatisch als jpg im Anhang mit dabei. Kann ich das irgendwie umgehen?


5cbd1b58f97bdea74f2715cc43eacb7c

Kommentare (1)

Foto
1

Technisch werden Bilder IMMER als Anhang verschickt. Der Mailclient baut nur diese Anhänge automatisch in die Seite ein, wenn er für den reservierten Platz den Anhang vorfindet. Daher wird bei Empfängern ohne HTML das Bild nur als Anhang mitgeliefert.

Der mailbox-Webmailer hat wohl die Besonderheit, die Bilder in der Seitenansicht einzubauen, wenn der Absender das korrekt gemacht hat, zeigt aber die Bilder nochmal als Anhang an.

Dazu gab es vor längerer Zeit hier im Forum schon einmal eine Diskussion, finde sie aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr.