Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bilder in zu langen E-Mails anzeigen

2710743 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo, ich habe im Webmailer das Problem, das in zu langen E-Mails, welche dann in einem extra Tab/Fenster geöffnet werden (unten in der Mail wird dann ein Link mit der Meldung, das sie zu lang ist, eingeblendet), die Bilder nicht angezeigt werden (können), auch wenn sie vorher sichtbar waren.

Konkretes Beispiel wäre ein immobilienscout24-Newsletter, welcher gerne mal etwas länger sein kann und bei dem die Bilder interessant sind.

Kommentare (27)

Foto
1

das problem besteht weiter hin. die meldung am ende der mail lautet: "Diese Nachricht wurde wegen Größenbeschränkungen abgeschnitten. Gesamte Nachricht anzeigen".

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem. Bei einer zu langen Mail werden nach dem Klick auf "Gesamte Nachricht anzeigen" keine Bilder mehr angezeigt. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround?

Foto
1

Ich würde mich auch übe eine Rückmeldung zu dem Problem freuen. (low priority)

Foto
1

Verhalten ist bereits bekannt. Bitte Ticket mit Infos zum System an den Support.

Foto
1

HPLS-Ticket#2016120410001886

getestet unter Firefox 50.0 und aktuellem Edge

eMail und Screenshots anbei

Foto
1

irgendwas neues vom ticket?

Foto
Foto
1

Mit aktuellem Webbrowser ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Bitte aktualisieren und testen.

Foto
1

mit welchem browser soll das denn funktioniert haben?

es geht nicht darum e-mails durch doppelklick in einem eigenen tab zu öffnen, sondern darum, "überlange" e-mail in voller länge und mit bildern anzuzeigen!

Foto
Foto
1

Also bei mir sind mit dem Firefox 50.0.2 immer noch keine Bilder zu sehen. Es sind keine Add-Ons oder Erweiterungen installiert.

Foto
1

Unter Windows 10

Foto
Foto
1

Bei mir das gleiche, ich habe auch Firefox 50.0.2 installiert under Windows 7 Professional mit Service Pack 1.

Foto
1

Gleiches Problem, Windows 10 und aktuelle Firefox/Chrome Installationen

Foto
1

Gleiches Problem bei mir. Win 10 mit Firefox 52.2.1. Beispiel: ZeitMagazin Newsletter. Warum werden Mails überhaupt "aufgrund von Größenbeschränkungen abgeschnitten"?? Das ist doch deppert? Ein paar Bits mehr oder weniger können doch so einen Rechner nicht in die Knie zwingen? Zumindest für "normale" Längen, die auf zwei, drei Bildschirmseiten passen, sollte es doch reichen? Das nervt echt ungemein.

Foto
1

ich möchte hier auch noch mal bestätigen, das es weder mit dem aktuellen firefox noch dem internet explorer funktioniert, dass bei "überlangen" e-mails in der komplettansicht die bilder angezeigt werden...

vielleicht kann der support ja mal einen hinweis geben, mit welchem browser das bei ihm funktioniert haben soll?

Foto
1

Ich würde den Fehler gerne nachvollziehen wollen, aber es gelingt mir nicht. Habe eben einen Newsletter angeschaut, der ausgedruckt ca. 7 A4-Seiten lang wäre. Er wird komplett mit Bildern angezeigt. Browser: Firefox 54.0.1 unter Windows 7 Prof. (aktuell).

KORREKTUR: Jetzt habe ich doch noch einen gefunden, bei dem der Fehler auch bei mir auftritt. Seltsamerweise ist der aber viel kürzer als der zuerst getestete (nur ca. 2-3 Seiten). ;-)

Foto
1

wird der newsletter generell schon komplett angezeigt oder gibt es unten die meldung: "Diese Nachricht wurde wegen Größenbeschränkungen abgeschnitten. Gesamte Nachricht anzeigen" ?

Foto
1

werden die bilder in der komplettansicht immer gleich angezeigt oder erst wenn man vorher in der gekürzten version die bilder aktiviert hat?

Foto
1

Beim ersten besonders langen Newsletter wurden schon von vorn herein alle Bilder angezeigt. Bei der zweiten, eigentlich kürzen Nachricht, kam die besagte Meldung mit der Größenbeschränkung.

Mir ist im Quelltext der beiden Nachrichten ein wesentlicher Unterschied aufgefallen: Der lange Newsletter bestand fast nur aus Content, der sichtbar kürzere hatte aber im Quelltext 1400 Zeilen Style-Definitionen!

Foto
1

ich habe die probleme auch praktisch nur bei newslettern oder suchaufträgen welche sehr aufwendige html-mails sind: zb immobilienscout24 oder aktuell booking.com

in der gekürzten version funktionieren die bilder ja, nur in der komplettansicht nicht. entweder muss dort die einstellung der vorschau benutzt werden oder es muss auch die "bilder anzeigen"-funktion geben.

Foto
1

In der Schlussfolgerung/Forderung nach einer Möglichkeit der kompletten, richtigen Anzeige stimme ich zu.

Ich habe nur versucht, eine mögliche Ursache zu finden. Und es ist sicher ungewöhnlich, nur weil man z.B. einen Newsletter aus einer Webanwendung/CMS heraus generiert, in der Mail 1400 (!) Zeilen CSS mit auszuliefern.

Foto
1

so ungewöhlich anscheinend leider doch nicht :/ fragwürdig aber auf jeden fall...


das ist dir ja auch gelungen... habe bisher nie hinter die fassade der betreffenden mails gekuckt...

Foto
1

Hallo 2710743,

wenn Du einen dieser Newsletter hast und diese nicht zu privat/personalisiert sind, dann würde ich mich freuen, wenn Du den als Mail-Abspeichern würdest (EML-Format, also Mail mit Headern) und mir zusenden würdest. Dann schauen wir uns das am konkreten Beispiel an.

Foto
1

ich habe die betreffende mail als eml-anhang an support@mailbox.de weitergeleitet.

wenn ich sonst noch behilflich sein kann, lassen sie es mich wissen :)

Foto
1

Sehr geehrter Herr Heinlein,

wie in Ticket HPLS-Ticket#2016120410001886 beschrieben, empfehle ich den Zeit Elbvertiefung Newsletter zum Testen: Anmeldung unter http://www.zeit.de/elbvertiefung

Problem besteht aktuell auch unter Microsoft Edge 40.15063.0.0

Habe zum Ticket neue .eml exporte geschickt.


Foto
Foto
1

leider habe ich weiterhin das problem, das keine bilder angezeigt werden

Foto
1

Kann mich nur anschließen.


Ticket HPLS-Ticket#2016120410001886 vom 04.12.2016


Newsletter zum Testen: http://www.zeit.de/serie/elbvertiefung

Foto
1

#metoo

Foto