Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bildvorschau: "Für dieses Bild ist leider keine Voransicht verfügbar."

8738429 hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Hi,


ich habe das Problem, dass bei gut über der Hälfte meiner Fotos die Vorschau nicht funktioniert, sondern mich die Meldung "Für dieses Bild ist leider keine Voransicht verfügbar." begrüßt.

Ohne Vorschau wird ein Aussortieren nicht gebrauchter Bilder äußerst umständlich (milde ausgedrückt).


Alle Bilder sind <5MB und vom Format jpeg.


Danke für nützliche Infos bzw. Hilfe und beste Grüße!

Kommentare (7)

Foto
1

Problem darf gerne als gelöst markiert oder besser noch gelöscht werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Sync einfach noch nicht komplett durch war. Jetzt funktioniert es problemlos.


Danke. :)

Foto
1

Hallo Zusammen,


seit dem DB-Ausfall gestern klappt bei mir im OX Webclient die Bildansicht nicht mehr richtig.

Alle Fotos/Bilder größer als 1MB zeigt er nicht an. "Für dieses Bild ist leider keine Voransicht verfügbar."


Habt Ihr das Problem auch?

Foto
1

Hi Zusammen,


ich weiß, schon was älter... Aber könnte mal jemand von Euch schauen, ob das mittlerweile klappt.


Habe vor ein paar Tagen div. Bilder hochgeladen und auch PDFs.


Das PDF hat er auch nicht angezeigt. Nach 2 Tagen geht es jetzt auf einmal.


Aber die JPGs zwischen 4-7MB groß, je Bild zeigt er auf der Weboberfläche einfach nicht an.


Hat noch jemand von Euch die Probleme?

Foto
1

Vorschaubilder zu erzeugen ist eine ziemlich rechenzeitaufwändige Arbeit. Vor allem, wenn zeitgleich Tausende User auf den Systemen arbeiten und vielleicht auch gleichzeitig ein paar Zehntausend hochgeladene Dateien auf Abarbeitung warten. Insofern kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis Vorschaubilder gerechnet sind.


Bei den Bildern haben wir derzeit eine Beschränkung auf 26 MByte und/oder 26 Megapixel. Darüber wird keine Vorschau erzeugt. Es kann aber Situationen geben, wo ein Rendering dieser Bilder über 30 Sekunden dauert und aus Performancegründen dann nicht mehr gemacht werden kann. Wir haben gestern deutlich Serverkapazitäten nachgesteckt; vielleicht sind die Converter seitdem auch schneller.

Foto
1

Hi und danke für das Feedback.


Habe mit dem Beitrag auch hier extra gewartet. Bilder wurden vor ca. 4 Tagen hochgeladen. Und sind ja bei weitem nicht 26 MByte groß.


Folgende Meldung kommt, wenn man wartet.... Danach passiert dann gar nix mehr.


Evtl. doch ein anderes Problem?


ad0df9435562a65491d70dcd7173f243

Foto
1

Kannst Du mir Zeitpunkt und Namen des Bildes an p.heinlein@mailbox.org senden?

Foto
1

Mail ist raus. Grüße

Foto