Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bitte integriert dringend die Hilfe in der "Knowledge Base" in Open Exchange User Interface

7796115 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Beispiel: Jemand will das Drive in sein Gerät integrieren. Es gibt ja den Wizard in dem man zum passenden Client geführt wird. Nachdem man den Client installiert hat, steckt man aber in einer Sackgasse. Wie melde ich mich jetzt an? Steht nicht in dem Wizard. Und in der App auch nicht. Ok da oben rechts ist ein großes Fragezeichen, da gibt's Hilfe oder? Nachdem man sich da durchgeklickt hat stellt man fest: Nope, keine Spur. Nun muss man drauf kommen auf eure Homepage zu gehen, "Support" zu klicken, in "Hilfe/FAQ" zu gehen und dann noch die Suche zu bemühen oder noch zwei Mal zu klicken und dann noch eine Seite runter zu scrollen.

Das MVP wäre mindestens ein Link an der richtigen Stelle im Wizard der zu dem Artikel in der KB führt. Oder auch den Inhalt der KB in die Hilfe des Interfaces packen. Das war nur ein Beispiel, es gibt viele Stellen wo das zutrifft.

Für mich ist das gewohnte Arbeit, ich vertrage viele Schmerzen da ITler und bin auch schon 6 Jahre Mitglied hier. Aber wenn ihr was gegen Techriesen entgegen setzen wollt deren Deinste mit 3 Klicks bedienbar in mancher Hinsicht besser und auch noch "kostenlos" sind, solltet ihr an sowas arbeiten. Wenn ich nicht mein Umfeld in dieser Hinsicht betreuen würde, wären 2/3 davon euch schon längst weggelaufen. Oder sind technisch nicht versierte Nutzer hier nicht erwünscht? Wäre gut zu wissen, dann spar ich mir viel Arbeit.

Ursprünglich vom englischen Forum, da wohl anhand der Sprache im Browser umgeleitet wird und ich habs nicht gemerkt: https://userforum-en.mailbox.org/topic/bitte-integriert-dringend-die-hilfe-in-der-knowledge-base-in-open-exchange