Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bitte um Implementierung einer Sicherheits-PIN für DRIVE auf Android-Smartphones

5339222 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Auf meinem Android-Smartphone vermisse ich schmerzlich eine Sicherheits-PIN oder die Möglichkeit, mit dem individuellen Fingerabdruck die App zu öffnen. Da haben andere Anbieter schon in ihre Hausaufgaben gemacht.Wird so ein Sicherheitsmerkmal für die DRIVE-App bald kommen?

Kommentare (2)

Foto
1

Was wäre denn der große Vorteil davon?

Ich habe eine 8 stellige PIN zur Freischaltung meines verschlüsselten Android.

Vielleicht kommt man auch so zum Ziel?

Foto
1

Ganz einfach, wenn die Benutzeroberfläche des Handys einmal geöffnet ist, kann jeder auf meine Cloud zugreifen. Das wäre dann der Fall, wenn ich vergessen hätte, dass das Handy beispielsweise erst nach 10 Minuten in Standby geht und ich während dieser Zeit nur kurz mal den Raum verlassen müsste. Eine PIN oder Fingerabdruck als Identifikation wäre ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal.

Foto