Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Blacklist für gesammelte Adressen

doenke hat dies geteilt, 22 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,


ich möchte mal anregen, für das automatische Anlegen von Kontakten in "gesammelte Adressen" eine Blacklist anlegen zu können.

Wenn ich im Adressbuch manuell nach Begriffen wie newsletter, amazon oder noreply suche, dann finde ich auf einen Schlag 100 Adressen, die ich mit Sicherheit nicht sammeln möchte.


So bereinige ich meine gesammelten Adressen regelmäßig. Ich fände es cool, wenn ich das nicht von Hand machen müsste, sondern Adressteile definieren könnte, die gar nicht erst angelegt werden.


Vielleicht passt das bei Euch noch mit auf die Roadmap...


Grüße,

Sönke

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo nochmal,

Da ich doch gerne mit den gesammelten Kontakten arbeite, habe ich nun ein Skript geschrieben, welches genau die oben beschriebene Aufgabe übernimmt: Kontakte aus dem Gesammelte Adressen Adressbuch löschen, welche ein Schlüsselwort enthalten.

Es läuft in der Windows Powershell, die Keywords werden in einer separaten Datei gespeichert. Ihr könnt es bei Interesse unter http://www.soenkesimon.de/deladr.zip herunterladen.


Beste Grüße,

Sönke