Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bulk-Accounts erstellen

1000000 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Gerne möchte ich die Option haben, 200 - 300 Aliases generieren zu können, welche nur auf den Empfang von Mails ausgelegt sind.


Um für jeden Account eine eigene Mailadresse registrieren zu können, sind Wegwerf-Adressen keine Option, denn der Zugriff ist längerfristig nicht gewährleistet.


Eine Stellungsnahme diesbezüglich in absehbarer Zeit wäre durchaus wünschenswert.


Vielen Dank

Ein langjähriger Heinlein-Supporter.

Kommentare (5)

Foto
1

Gibt es auch eine Lösung, welche nicht monatlich horende Gebühren mit sich zieht?


Vielen Dank

Foto
1

Die Preise sind angemessen für entsprechend viele vollwertige mailbox.org-Accounts, die in dem Fall wohl wirklich nicht benötigt werden. Warum nicht woanders eine Domain schalten und dort 200-300 E-Mail-Adressen anlegen, die alle eingehenden E-Mails zu einem angemessen dimensionierten mailbox.org-Postfach weiterleiten? Die Weiterleitungen kann man mit Mail Extensions noch etwas aufbohren, um im Zielpostfach Struktur zu schaffen.

Foto
1

Wenn man ohnehin langfristigen Zugriff wünscht, kann man das auch über eine eigene Domain, die bei MBO aufgeschaltet wird, in Verbindung mit Catchall realisieren (zählt nur als ein Alias). Und dann generiert man sich halt beliebige Adressen per Zufall und nutzt diese.


Sollte man sich dann doch entscheiden, einzelne Adressen nicht mehr nutzen zu wollen, könnte man die dort eingehenden Mails ja durch den Mailfilter zurückweisen oder verwerfen.

Foto
1

Das Problem dabei ist, dass die Logins mit einer eigenen Domäne einem einzigen zugeordnet werden können. Ansonsten hätte ich schon lange über meine Domaine X-zählige Aliases erstellt.


Was bedeutet MBO? Ich gehe davon aus, dass dies einfach ein Akronym für einen anscheinend bekannten Domain-Provider ist? Finde dies immer so schlimm, alles mögliche abkürzen zu wollen, wobei dies wieder ein anderes Thema ist.

Foto
1

Dabei liegt es doch auf der Hand:

mail

box.

org

Foto