Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CalDAV funktioniert nur in eine Richtung

1858017 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo Forum,

hab CalDAV nach der Anleitung hier in der Wissensdatenbank erfolgreich auf meinem Firefox OS Smartphone einrichten können. Leider scheint das Smartphone nur in eine Richtung zu syncen (Smartphone->mailbox.org), d.h. die Termine im mailbox.org-Kalender sind auf dem Smartphone nicht zu sehen, lege ich aber dort einen an, erscheint er sofort im mailbox.org Web Frontend. Evtl. gibt es einen Trick ? Bin für jeden Hinweis dankbar .

Kommentare (2)

Foto
1

Üblicherweise fragt das Smartphone die Inhalte von Kalender und Kontakten nur in bestimmten Intervallen an, weil ja nicht bekannt ist, ob/wann dort neue Informationen hinterlegt wurden. Unter Android kann man diese Intervalle mit einer entsprechenden app wie davdroid auch anpassen. Wird ein Kontakt/Termin lokal geändert, wird das Adressbuch bzw. der Kalender direkt hochgeladen, da ja klar ist, dass lokal aktuellere Informationen vorliegen als beim Hoster.


Sie haben also entweder nicht lange genug gewartet (nämlich das voreingestellte Intervall), oder Firefox OS hat einen entsprechenden Bug. Ich tippe allerdings auf ersteres.

Foto
1

Vielen Dank für die Hinweise !

Foto