Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Caldav - Anzahl der Jahre

Grave hat dies geteilt, 6 Tage her
unbeantwortet

Hi, man kann bei Mailbox.org über Caldav ja nur 1 Jahr in die Vergangenheit und 2 Jahre in die Zukunft übertragen.

Wißt ihr warum das so ist? Hat das technische Gründe? Grade auch weil es mit ActiveSync ja 3 und 3 Jahre sind.

Leider ist das System so für mich nicht nutzbar, sehr schade!

Kommentare (2)

Foto
1

ActiveSync ist hier leider ein sehr nervtötendes unperformantes ineffizientes Protokoll, so dass jeder Versucht ist, das Volumen zu limitieren. Die 1 / 2 Jahre sind das (aktuell) hardcodierte Maximum, das Open Xchange aus Performancegründen unterstützt. Ich selbst hätte auch gerne mehr. Es /kann/ auch sein, dass das in den nächsten Releases bereits anders ist. Wir rollen zwei neue Releases die nächsten Wochen aus.

Foto
1

Ok, dann hoffe ich dass das was wird :) Ich habe gesehen in anderen Threads wünschen andere User sich das auch schon seit Jahren.

Zum Verständnis:

Was passiert denn wenn ich meine aktuell lokalen Kalender von Thunderbird mit dem leeren Kalender von Mailbox syncen würde? Wird dann alles über 2 Jahren abgeschnitten? Geht das verloren, spätestens beim nächsten Abgleich mit TB?