Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Caldav synchronizer - nur TErmine der letzten 15 Monate sichtbar

9431338 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

nach dem Upload meines alten Kalenders in Outlook 2016 mit dem Caldav Synchronizer werden immer nur die Termine der letzten 15Monate angezeigt obwohl die Mailbox.org FAQ von 3 Jahren sprechen. Ältere Termine sind nachdem Import kurz im Outlook sichtbar und dann nur noch im Webmail verfügbar. Anpassungen im Sync-Zeitraum von Caldav Synchronizer haben nichts gebracht. Ein komplette neue Einrichtung hat das Problem auch nicht gelöst.


Was mache ich falsch? Wie kann sonst Termin älter 3 Jahre außerhalb des Webmail sehen?


Gruß

Markus

Kommentare (3)

Foto
1

Wenn ich es richtig verstehe, dann wurden Termine für 3 Jahre rückwärts zum mailbox.org-Kalender übertragen. Diese (und neue) sollen jetzt mittels CalDav Synchronizer synchronisiert werden. Dabei werden in Outlook 2016 alle Termine älter als 15 Monate nicht angezeigt, im Mailbox.org-Kalender sind sie aber vorhanden. Wenn die Termine kurz angezeigt werden, dann wurden sie ja auch übertragen. Wenn sie danach nicht mehr angezeigt werden, kann es sich eigentlich nur um ein Problem oder eine Einstellung in Outlook handeln. Schon überprüft ob Kalendereinträge automatisch archiviert oder gelöscht werden? (Outlook > Kalender > Eigenschaften >AutoArchivierung)

Foto
1

Die Autoarchivierung ist nicht für den Kalender aktiviert.

Noch etwas mehr Hintergrund: Ich möchte meinen alten Kalender in Outlook (u.a. Einträge >5Jahre) via Drag&Drop in den Mailbox.org Kalender kopieren. Welcher Zeitraum wird bei euch in Outlook angezeigt?

Wer kennt einen besseren Weg? Der "Outlook Connector" hat sich mit vielen Fehlermeldungen disqualifiziert.

Foto
1

Hallo Markus,

grundsätzlich würde ich (und tue es auch) den CalDAV Synchronizer benutzen und nicht den Outlook-Conncector. Man kann je einstellen in welche Richtung man Daten übertragen will und für welchen Zeitraum.

Ich sehe bei Deinem Wunsch das Problem, das Du ja selbst aus der FAQ zitierst, dass mailbox.org Termine nur max. 3 Jahre zurück akzeptiert und damit Deine gewünschten 5 Jahre nicht machbar sind. Ich wüsste keinen anderen Weg, die 5 Jahre doch zu erreichen.

Was Outlook anzeigt, ist dann wieder eine Frage von Outlook. Da habe ich aber keine eigene Erfahrung mit Outlook 2016 (benutze noch 2010). In meinem Outlook "Hauptkalender", der auf einen hausinternen Zarafa-Server als Exchange-Alternative zugreift, werden alle Termine angezeigt, auch ältere als 5 Jahre.

In meinem 2. (privaten) Kalender bei mailbox.org sind keine Termine drin, die älter als 2 Jahre sind.

Gruß

Thomas