Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CalDAV Terminaktualisierungen annehmen

8132791 hat dies geteilt, 20 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo liebe Mit-mailboxer,

ich versuche gerade eine sinnvolle Lösung für folgendes Problem zu finden:

Ich nutze den Kalender via CalDAV auf dem Mac. Das klappt soweit problemlos außer für den Fall, dass Einladungen seitens Google oder Exchange Absendern aktualisiert werden (andere Zeit, Änderung im Text, etc.).

Wenn ich diese Änderungen via Apple Mail annehme wird der Termin in Calendar oder Fantastical als neuer Termin geöffnet, nicht als geänderter. In Thunderbird mit Lightning Calendar Erweiterung wird der Termin als geändert erkannt, springt aber sobald ich ihn angenommen habe wieder auf die ursprüngliche Version zurück.

Das ganze funktioniert via Webmailer (OX), weswegen der Support sagt er kann mir nicht helfen (verständlich).

Hat hier jemand einen Tipp wie ich einen hier weiterkomme?

Danke und viele Grüße!

Sven

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe das selbe Problem, wenn ich eine Aktualisierung für eine angenommene Termin Einladung erhalten und diese annehme auf iOS, dann verbleibt der Termin leider an alter Stelle. Das exakt selbe Verhalten beobachte ich auch unter Evolution unter Linux. Von daher kann es kein reines Problem sein von iOS, sondern vielmehr wahrscheinlich von CalDav.

Hat irgend jemand eine Idee, wie sich diese Misere beheben lässt? Das ist schon ein echtes Problem, weil man davon ausgeht, dass wenn man eine Terminaktualisierung annimmt, dass diese auch tatsächlich übernommen wurde.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen