Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email-Verfassen-Overlay schließt sich sofort wieder

1971628 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hi.

Ich habe Probleme mit dem Mail Web Client.

Wenn ich auf der E-Mail-Seite auf "Verfassen" oder das Antwort-/Weiterleiten-Symbol oder im Kontextmenü auf Antworten/Weiterleiten klicke öffnet sich für eine Sekunde das Email-Verfassen-Overlay / Fenster und die kleinen Pfeile drehen sich, schließt sich aber sofort wieder. Das Fenster ist ausgegraut aber ich kann, wenn ich schnell genug bin, den Maximieren-Button bedienen. Der Betreff wird ausgefüllt (bei Antworten/Weiterleiten).


Das Problem tritt auf zwei verschiedenen Rechnern im Firefox 64.0 und 65.0 (64-Bit) unter Windows 8.1, sowie Windows 10 auf, mit Privacy Badger und uBLock (auch deaktiviert) installiert.

Im Internet Explorer funktioniert es.


Ironischerweise kann ich im Firefox auch nicht dieses Forum benutzen, da sich beim Absenden ein leeres Login-Fenster öffnet. Der Reiter "Technischer Support" gibt einen 404 - Statuscode zurück.


Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe bereits versucht den Browser-Cache und die Cookies zu löschen.


Schöne Grüße.


PS: Das Verfassen und versenden von Mails via IMAP geht.

Kommentare (4)

Foto
1

Es funktioniert dagegen mit dem Firefox 64.0 unter Linux.

Foto
1

Mein FF 65 mit aktiviertem uBlock Origin geht. Hast du schon mal den Browsercache geleert?

Foto
1

Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Browsercache komplett leeren und danach einmal Firefox schließen und wieder öffnen. Ein derartiges Problem habe ich mit Firefox/MacOS aktuell nicht.


Irgendwelche Plugins in Firefox die hier in die Quere kommen können?

Foto
Foto
1

Ich konnte das Problem identifizieren, indem ich ein Firefox-Addon nach dem anderen deaktiviert habe.


Alle Probleme mit der Mailbox-org-Webseite gehen offenbar auf eine Inkompatibilität mit dem Addon OurStickys zurück (erlaubt es auf Webseiten Notizzettel anzubringen). Ich gehe mal davon aus, dass OurStickys dafür in der Darstellung der Webseite herummurkst, vermutlich mit einem eigenen Overlay und das dann irgendwie mit der Funktionalität kollidiert.


Bin auf das Addon nicht unbedingt angewiesen und scheint wohl dessen Verschulden zu sein.

Trotzdem schade,. Auf anderen Webseiten konnte ich solche Probleme bisher nicht beobachten.