Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CardDAV in der Fritzbox

4955366 hat dies geteilt, 5 Tage her
beantwortet

Hallo,

die neuste Labor-Firmware ermöglicht es endlich, Adressbücher per CardDAV einzubinden.

Mir ist es bisher jedoch nicht gelungen ein Mailbox.org-Adressbuch mit einer Fritzboix zu verknüpfen.

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit der neuen Funktion gemacht?

Kommentare (4)

Foto
1

Interessante Neuerung, werde ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis. Aber aktuell habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

Foto
1

Hab die Funktion der Labor-Version für die Fritzbox 7590 getestet und mittels der Anleitung "CardDAV für sonstige Geräte" eingerichtet - siehe auch...

- https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_fon_telefonbuch

- https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neuesverbesserungen/

- https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/CalDAV+und+CardDAV+fuer+sonstige+Geraete

Alles funktioniert problemlos und es ist somit möglich, ein bestimmtes Adressbuch eines mailbox.org-Accounts in einem FRITZ!Fon anzeigen und synchronisieren zu lassen.

Foto
1

Danke für die Antwort.

Ich habe das genauso eingerichtet in meiner 7490 und sieht auch alles vielversprechend aus. Nur das es am Ende immer heißt: "Es sind keine Einträge vorhanden."

Foto
1

Die Synchronisation findet nur einmal täglich (zur Nachtzeit) statt.

Foto