CardDAV-Sync speichert gesetzte Standards nicht (PREF)

Robert hat dies geteilt, 1 Woche her
veröffentlicht

In den meisten Kontakte-Apps und -Programmen mit DAV-Kompatibilität kann man bei Vorhandensein mehrerer Telefonnummern, Adressen o.ä. die präferierte Variante festlegen (im CardDAV-Standard auch als PREF-Flag bekannt).

Im Android Kontakte-Manager kann man so beispielsweise eine Telefonnummer als "Standard" festlegen. Diese Telefonnummer wird als erstes angezeigt und bei Anrufen standardmäßig verwendet.

Leider gehen meine "Standard"-Einstellungen stets bei einem Sync mit mailbox.org verloren. Ich vermute das liegt daran, dass die CardDAV-Software von mailbox.org dieses Feature nicht unterstützt. Das wundert mich aber sehr, weil dieses Feature schon lange üblich ist und von fast jedem Client, den ich kenne, unterstützt wird.

Frage: Liegt es tatsächlich an mailbox.org? Hat noch jemand anderes dieses Problem? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich verwende übrigens die DAVdroid App zum Syncen.