Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CardDav unter Android gleicht falsches Adressbuch ab

Markus Steinkamp hat dies geteilt, 14 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe unter Android (BlackBerry-Variante) generisch mein mailbox.org-Adressbuch mittels CardDav mit dem Android abgleichen wollen. Ich habe systemseitig bei mailbox.org zwei Adressbücher, die von mir gewollten "Kontakte" mit der Ordner-Nummer 26 und weiter "Gesammelte Adressen" mit der Nummer 29, die mir egal sind, aber normalerweise auch nicht stören.


Problem: Wenn ich mit der Ordner-Nummer 26 einrichte, landen die "Mülladressen" aus der 29 (und nur diese) auf meinem Gerät, bei Angabe der 29 ebenfalls, bei anderen Ordnernummern als 26 oder 29 in der Adresse scheitert (korrekterweise) die Einrichtung, aber egal ob 26 oder 29, nur der ungewollt gesammelte Stuss von 29 wird synchronisiert. Wer weiß Rat?