Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Chat einrichten in eM Client

David hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Guten Tag


Ich verwende eM Client als Mailprogramm und versuche dort den Chat einzurichten. Hat jemand Erfahrung damit?


Hier meine Einstellungen:

96be1373a12c956e77bb286fa5158a1c


Ich erhalte aber immer folgenden Fehler:


[XMPP] Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.

Objektname: "SslStream".

Beste Antwort
Foto

Nutzt du Jabber mit eigener Domain? Dies hätte ggf. einen Zertifikatsfehler zur Folge, da es ein selbst signiertes Zertifikat wäre...

Du kannst auch noch versuchen, den Eintrag bei Domain wegzulassen und als Benutzernamen deine volle Mailadresse (Hauptadresse) zu verwenden

Kommentare (4)

Foto
1

Nutzt du Jabber mit eigener Domain? Dies hätte ggf. einen Zertifikatsfehler zur Folge, da es ein selbst signiertes Zertifikat wäre...

Du kannst auch noch versuchen, den Eintrag bei Domain wegzulassen und als Benutzernamen deine volle Mailadresse (Hauptadresse) zu verwenden

Foto
1

Danke für den Hinweis. Ich habe die Domäne weggelassen und somit auch den SslStream-Fehler beseitigt. Ich kann mich aber immer noch nicht verbinden. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung mehr, die mir weiterhelfen könnte.

Foto
1

dann möchte ich dir den offiziellen Support ans Herz legen, normalerweise sollte es funktionieren

Foto
Foto
1

Aktuelle Zertifikate werden wohl vom eM-Client gar nicht unterstützt.

Ich habe zwei Accounts mit zwei Domains bei mailbox.org. Die Domain, die ich letztes Jahr eingerichtet hatte geht einwandfrei. Bei der Domain von diesem Jahr kommt - mit den gleichen Einstellungen und selben Programm - immer ein Zertifikatsfehler.