Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Connection error

Georg hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Wieder mal Connection error....

Kommentare (13)

Foto
2

Jetzt 01.12.2016, 13:15 Uhr kann ich mit im Webinterface nicht anmelden. Blaue Seite mit "Connection Error".

Foto
1

Bei mir läuft alles.

Foto
1

ich habe nun das selbe problem. ich bekomme dieselbe anzeige "connection error" service not availabe right now.


no script usw alles zugelassen. könnt ihr mal schauen woran es liegt!?


Danke

Foto
1

Ich hatte/habe das gleiche Problem, allerdings nur auf einem Rechner/Netbook, vom PC aus läuft alles rund.

Es scheint mit Noscript zu tun zu haben. Im Noscript Forum sind einige Hinweise auf entsprechendes Fehlverhalten des Add-Ons zu lesen. Ein komplettes "Disablen von Noscript" hat sofort das Verbindungsproblem gelöst.

Foto
1

ok, läuft wieder :). danke

Foto
1

Ich habe seit 1 Stunde das Problem: "connection error" service not availabe right now

Foto
1

Same here

Foto
1

Bei mir geht es jetzt wieder.

Foto
1

Bei mir ist der Fehler noch vorhanden.

Imap und smtp funktionierte übrigens durchgehend. Also reine Mailfunktionalität ist weiter vorhanden.

Nachtrag: Webmailer geht wieder. Da ich in der Zwischenzeit weiter Mails empfangen konnte, und schreiben konnte, finde ich das nicht schlimm. Aktuell kann es ja auch sein, dass aufgrund der Intel-Sicherheitslücken was gepatcht wird.

Foto
1

Bei mir tritt das Problem immer noch auf:


"LGI-0005 Categories=SERVICE_DOWN Message='Login not possible at the moment.' exceptionID=2130493482-1119"

Foto
1

Zitat mailbox.org:

"Wir führen noch notwendige Sicherheits-Patches gegen Spectre und Meltdown durch. Der Login kann im Einzelfall verzögert sein."

Foto
Foto
1

Bei mir das gleiche Problem seit einer Stunde. Das passiert viel zu häufig.

Foto
1

Wir patchen im Akkord Dutzende Systeme wegen der aktuellen Security-Probleme Meltdown und spectre durch. Dabei scheinen sich unsere LDAP-Authentifizierungsserver verhaspelt zu haben, wir beobachten debuggen das, haben das aber nach unserer Kenntnis vor 10 Minuten behoben.


Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage durch Spectre und Meltdown bitten wir um Verständnis, dass wir uns dazu entschieden haben, gewisse Patches und Security-Updates umgehend und nicht die Tage in nächtlichen Wartungsfenstern einzuspielen. Ich denke,das ist im Interesse unserer Nutzer.