Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

ContextAdmin erscheint weiterhin

3191760 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

In meinem mailbox.org Konto finde ich den ContextAdmin noch an mehreren Stellen aufgeführt. Der WIP-Eintrag, dass Adressbuch und Kalender diesen nicht mehr anzeigen ist zwar korrekt, aber mMn etwas irreführend.

Hinweis: Ich nutze einen Familienaccount, von dem mehrere andere Accounts erstellt wurden.


Ich habe den entsprechenden User bisher an folgenden Stellen angetroffen:

  • 3 Balken Icon rechts oben -> Einstellungen -> Sidebar links -> unterster Punkt "Gruppen" -> Entweder Gruppe "All Users" oder Gruppe "Standard Group" auswählen

  • Drive -> Sidebar links "öffentliche Dateien" -> angelegten Ordner im mittleren Hauptfeld markieren -> in der rechten Sidebar neben "Freigaben" auf "Dieser Ordner wird mit anderen geteilt" klicken


Im ersten Fall ist bei den Nutzern "<meine ID> ContextAdmin" als erster eingetragen, im zweiten Fall ist dieser an letzter Stelle.

Kommentare (2)

Foto
3

Im OS-X Adressbuch (via CardDAV synchronisiert) erscheint er auch. Ich nutze auch Familienaccounts und sehe das zumindest auf dem "Master-Account", auf den anderen habe ich noch nicht getestet.

Foto
1

Seh ihn auch via CardDAV am iPhone, hab einen Einzelaccount. Hab versucht, ihn zu löschen, taucht sofort wieder auf.