ContextAdmin im Adressbuch
veröffentlicht
Hallo,
ich habe im iOS Adressbuch den Kontakt "ContextAdmin" mit der Mail "conextadmin@mailbox.org". Dieser erscheint nicht im mailbox.org Adressbuch.
Der Kontakt kann nicht unter iOS gelöscht werden, er erscheint direkt wieder im Adressbuch.
Ist es möglich diesen zu entfernen oder auszublenden?
Danke
Das ist ein Systemuser, der ist dort systembedingt liegt. Wir schauen nach einer eleganteren Lösung, ansonsten bitte einfach ignorieren.
Die Frage taucht auch hier auf. Ich habe ihn auch. Wen jemand vom Support mitliest, könnten sie uns ja mal aufklären, was es mit diesem ominösen Kontakt auf sich hat.
Guten Tag,
gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung? Einfach ignorieren halte ich für keinen schönen Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Torben
Das Thema ist nicht, nicht hinreichend und erst recht nicht befriedigend beantwortet.
Wesentliche Fragen:
Es ist vor dem Hintergrund der aktuellen Debatten zu Datenschutz, Privatsphäre, Sicherheit aus meiner Sicht nicht nur legitim, sondern notwendig zu hinterfragen, wozu dieser Benutzer existiert und was er kann...
Der einfache Verweis darauf, das es sich um einen Systemuser handelt, ist hier weder ausreichend noch befriedigend. Ich würde mich freuen, wenn hier die notwendige Information alsbald nachgeliefert wird.
Bitte im Hinterkopf behalten, das solche Fragen ohnehin ab 25.05.2018 (EU-DSGVO) zu beantworten sind - also weshalb nicht ein paar Tage früher...
Leider ist der ContextAdmin nach dem Relaunch immer noch vorhanden. Geht das denn nicht ohne?
Keine Lösung diesbezüglich?
ContextAdmin ist wohl der Supportzugriff, der Support muss auch zugreifen können wenn jemander der Schuh drückt.Mailbox ORG setzt nun mal den Datneschutz um und zeigt es auch noch, was einige andere Anbieter wohl nicht soTransparent machen. Ich möchte nicht wissen viel verdeckte Einträge ( die nicht Angezeigt werden )bei anderen Anbietern vorhanden sind. Das der ContextAdmin bei jedem Konto eine andere Kenzeichung hat zeigt eben Transperens und Datenschutz. Ich würde mir mehr Gedanken machen wenn es nicht so ist, oder einem anderen Anbieter meine E -Mails anvertraue. Jeder kann frei entscheiden und muss für sich eine Entscheidung treffen, Respekt ist ein Gut das es nicht mehr so oft gibt, hier sollte jeder mal drüber Nachdenken ( ungehorsam ). Die Leistung der Umstellung ist auf jeden Fall Respekt wert ohne großen Ausfall und Störungen. Trotz allen könnte Mailbox ORG zu etwas späterer Zeit male eine Infomations abgeben.
Für die technisch interessierten:
https://oxpedia.org/wiki/index.php?title=AppSuite:Context_management
Der sollte aber nicht mehr vorhanden sein, siehe weiter oben.
Wir wissen doch nun, dass dieser User systembedingt vorhanden ist (sein muss), und ob er jetzt an allen Stellen ausgeblendet ist oder nicht, stört mich nicht weiter. Ich weiß um dessen Existenz. Ich verstehe nicht, wie man ein solches Bohei darum machen kann.
In anderen OX vergleichbaren Groupware-Umgebungen (z.B. Zarfa/Kopano) existiert er, weil technisch bedingt, ebenfalls. Ich habe aber noch von keinem (gewerblichen) Nutzer gehört, dass ihn das stört.
Der User existiert auch bei mir. Ich sehe ihn wenn ich die Kontakte mit meinem Mac synchronisiere.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert!