Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DANE Fehler bei mx2.mailbox.org

Georg hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, der folgende Test zeigt Fehler in der DANE Implementierung.


https://de.ssl-tools.net/mailservers/mailbox.org


https://de.ssl-tools.net/mailservers/heinlein-support.de


Bei Heinlein-Support werden bei allen MX Fehler angezeigt.


Problem bekannt?


Gruß und Danke

Kommentare (7)

Foto
1

Der Test bei SSL-Tools von mailbox.org zeigt zwar einen Fehler an, das ist aber kein Fehler sondern ganz bewusst so. MX-n ist ein Nolisting-Eintrag (siehe englisches wikipedia). Dass beim Nolisting-Eintrag "Fehler" angezeigt werden bzw. der Server nicht erreichbar ist, ist normal, weil das ja gerade der Sinn und Zweck des ganzen ist. Hier im Forum gibts übrigens einen Thread, der das schon mal behandelt hat. Bin nur zu faul zu suchen. ;-)


Warum beim Test von heinlein-support.de Fehler angezeigt werden, sollte für Mails die hier über mailbox.org laufen, relativ egal sein und keine Konsequenzen haben.

Foto
1

Hi, heute Morgen hat es neben dem mx -n auch den mx2 betroffen. Jetzt nicht mehr.

Foto
1

Hi Georg,


ich hatte das heute morgen auch gesehen, hatte aber noch keine Zeit hier zu antworten. SSL-Tools hatte den Fehler für MX2 nur angezeigt, weil sie den Server zum Zeitpunkt des Tests gerade mal nicht auf IPv6/Port25 erreichen konnten.


Das kann mal passieren und bedeutet ja nix.

Foto
1

Wunderbar :) Danke für die Rückmeldung.

Foto
1

Hallo, jetzt ist wieder auf mx1 ein DANE Fehler

Foto
1

Ja, wir machen gerade Updates.


Kinders -- alles ganz normal. Hier wird gearbeitet und ein "connection refused" ist jetzt wirklich belangloser Alltag.

Foto
1

Danke für die schnelle Aufklärung :)

Foto