Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Datei über Webdav gelöscht - nicht im Drive-Papierkorb

8111917 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Soweit ich sehe, werden per Webdav aus dem Drive gelöschte Dateien nicht in den Drive-Papierkorb verschoben, sondern verschwinden (einschließlich ihrer Vorversionen) unwiederbringlich. Das kann doch nicht beabsichtigt sein... Zumal eine unter Windows per Webdav gelöschte Datei ja auch nicht in den Windows-Papierkorb wandert, ist das schon recht "gefährlich".

Kommentare (1)

Foto
4

Ich kann den Vorgang bestätigen. Dass Windows die gelöschte Datei nicht in den lokalen Papierkorb legt, ist klar. Der Windows-Papierkorb ist i.d.R. nur für lokale Laufwerke/Ordner zuständig.

Im Drive-Papierkorb landet die über WebDAV gelöschte Datei in der Tat nicht. Das ist schade und wäre an Vorschlag an mailbox.org bzw. OX. Ich nutze noch einen anderen Cloud-Anbieter mit Nextcloud auf dem Server, und dort landet eine über WebDAV aus einem Cloud-Ordner gelöschte Datei im Cloud-Papierkorb.

Ich mache mal ein Ticket beim Support auf.