Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dateien aus Cloud (OX Drive) lokal auf Smartphone verwenden

5934091 hat dies geteilt, 52 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand mit folgendem Problem weiterhelfen?

Ich verwende die App "OX Drive" auf meinem Android-Smartphone. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Dateien, die ich vorher - z.B. vom PC aus - auf die Cloud (mailbox.org) gelegt habe, lokal auf meinem Smartphone verwenden kann (z.B. in einen bestimmten Ordner auf der Speicherkarte verschieben)? Ich kann zwar den Schieber "Offline verfügbar" in der OX-Drive-App aktivieren, allerdings finde ich die ausgewählte Datei danach nicht im Dateimanager meines Smartphones. Muss ich hierfür einen Extra-Ordner anlegen und/oder zusätzliche Einstellungen in OX Drive oder in meinem mailbox.org-Konto vornehmen?

Gibt es hierfür irgendeine praktikable Lösung?

Danke und beste Grüße

Manuel

Kommentare (3)

Foto
1

Ich nutze anstatt der OX App den Total Commander mit WebDAV-Plugin, der macht genau das was du suchst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.tcplugins.WebDAV

Foto
1

Danke Dir. Weißt du zufällig, wie der Total Commander bezüglich Datenschutz zu bewerten ist?

Beste Grüße

Manuel

Foto
Foto
1

Hallo, ich nutze mit Nextcloud zusammen die App von Onlyoffice. Das könnte hier auch gehen, glaube ich

Foto
1

Vielen Dank. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob Onlyoffice datenschutz-technisch akzeptabel ist?

Beste Grüße

Manuel

Foto
Foto
1

hi, kann ich dir nicht sagen. Schau am besten mal auf deren Homepage. Ich vermute mal aber besser als Google Docs und Microsoft Office wird es wohl sein