Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Daten aus csv Datei werden nicht vollständig importiert

6925869 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Guten Morgen,

beim Versuch meine Adressdaten zu importieren, musste ich leider feststellen, dass nicht alle Daten aus der csv Datei übernommen werden. Bei der Benennung der Spalten habe ich mich an der Maske des Adressbuches orientiert. Folgende Spalten gibt es (in dieser Reihenfolge):


Position, Nachname, Vorname, Straße, PLZ, Stadt, Telefon (privat), Abteilung


Die Spalten Straße, PLZ, Stadt und Telefon (privat) werden allerdings nicht übernommen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo,

wie müssen die Felder aufgebaut werden, um Kontaktdaten aus eine CVS-Datei importieren zu können?

Foto
1

Ich habe soeben aus Outlook ca. 200 Kontakte in eine CSV exportiert.


Das Importieren ins Adressbuch von mailbox.org klappt an sich gut. Nur fehlen sporadisch hier und da Adressen oder Telefonnummern. Ich kann aber nicht jeden einzelnen Kontakt abklappern und vergleichen, der Aufwand ist zu gross.


Wie kommt dieser Fehler zustande? Könntet ihr der Sache nachgehen und Testen?

Es gibt anscheinend auch andere User mit diesem Problem.

Foto
1

Schon mal überprüft, ob die fehlenden Daten in Outlook in den gleichen Feldern stehen, wie die entspr. vorhandenen?

Foto
1

Ja, habe die Felder geprüft. Ich habe als Test auch versucht, die Adressen in den Google-Kontakten zu importieren. Bei Google gab es auch einige kleine Fehler, und was nicht erkannt werden konnte, hat google in die Notizen kopiert. Aber hier fehlen etliche Daten. Vor allem betroffen sind Telefonnummern.

Foto
1

https://support.mailbox.org/topic/umzugshilfe-mangelhafter-import-von-csv-und-ics-noch-dazu-in-falschen-ordner


Im obigen Link hatte ein User ein ähnliches Problem. Was nicht importiert werden kann, müsste in die Notizen (Anmerkungen) eingefügt werden.

Foto
1

https://support.mailbox.org/topic/umzugshilfe-mangelhafter-import-von-csv-und-ics-noch-dazu-in-falschen-ordner


Im obigen Link hatte ein User ein ähnliches Problem. Was nicht importiert werden kann, müsste in die Notizen (Anmerkungen) eingefügt werden.