Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Datenabgleich zwischen Windows und meinem iPhone/iPad

9721959 hat dies geteilt, 22 Monaten her
beantwortet

Wer kann mir helfen?

Ich bin IT-Laie und habe mir ein Passwort-Save Programm. für meinen WindowcPC und für mein iPhone und iPad zugelegt. Um nicht mehrere Datenbanken anlegen zumüssen würde ich gerne eine Datenbank im sicheren OX-Drive anlegen.

Wie funktioniert so etwa?

Beim anmelden mit Keepass Touch (https://office.org - FTP Zugang) wird ständig ein Port abgefragt. Kann mir jemand den Port nennen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten abzugleichen?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits vorab.

Kommentare (3)

Foto
1

office.org ist keine unserer Adressen.

FTP Zugang gibt es für das Drive nicht.

Aber webdav geht.

Nachfolgender Artikel beschreibt das für Linux, kann zumindest als Anhaltspunkt genutzt werden.

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-webdav-unter-linux

Besser eignet sich aber für Windows und iOS der Drive Client wie nachfiolgend beschrieben.

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-drive-client-mac-pc-smartphone

Allgemeine Informationen zum Datenabgleich sind in der Wissendatenbank in folgender Atikelsammlung zusammengefasst.

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/articles/datenabgleich-einrichtung

Foto
1

Leider waren Ihre Hinweise nicht hilfreich bzw. zumindest teilweise falsch.

KeePass Touch bietet eben nur die Möglichkeit auf dem Gerät selbst die Datenbank abzulegen, alternativ auf der Dropbox oder über FTP-Sync. Auf Dropbox möchte ich verzichten, da dies kein deutscher Online-Speicher ist.

Es ist mir klar, dass die Adresse richtigerweiße office.mailbox.org lauten muß.

Foto
1

Wie der Support schrieb, bietet mailbox.org den Zugriff auf das OX-Drive per FTP nicht an, da (normales) FTP ein recht unsicheres Protokoll ist. Wen aber KeePass Touch nur dieses anbietet, so ist doch der "Mangel", falls man davon reden will, bei diesem Programm und nicht bei mailbox.org zu suchen.

Foto