Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dauer der Hinterlegung des mailbox.org-Sicherheitsschlüssel für eigene Domain

Ich hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich frage mich aktuell, wie lange für die Einrichtung der eigenen Domain zur Nutzung über mailbox.org der von mailbox.org vorgegebene Subdomain und der dort hinterlegte Sicherheitsschlüssel Bestand haben müssen? Ist es eine einmalige Abfrage bei der Konfiguration oder prüft das System in zeitlichen Abständen diesen nochmals?


Je nachdem kann ich nämlich meine externen Provider-Pakete reduzieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort
Foto

Diese wird einmalig bei der Einrichtung einer Mailadresse geprüft. Bei weiteren Mailadressen dann also zukünftig ggf. erneut. Ist die Adresse aber bei uns findet keine Prüfung mehr statt. Es geht ja nur darum nachzuweisen, dass zu diesem Zeitpunkt Verfügungsgewalt über die Domain bestand.

Kommentare (1)

Foto
4

Diese wird einmalig bei der Einrichtung einer Mailadresse geprüft. Bei weiteren Mailadressen dann also zukünftig ggf. erneut. Ist die Adresse aber bei uns findet keine Prüfung mehr statt. Es geht ja nur darum nachzuweisen, dass zu diesem Zeitpunkt Verfügungsgewalt über die Domain bestand.