Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Daueraktualisierung" der Inbox im Browser

7808435 hat dies geteilt, 5 Jahren her
veröffentlicht

Hallo. Seit 3 Tagen beobachte ich nachvollziehbar und mit zwischenzeitlichem Reboot, dass sich die Inbox von mailbox.org im Browser permanent aktualsiert, Der Kreis mit den Pfeilen läuft permanent. Das führt dazu, dass man z.B. so schnell gar keine Label mehr an Emails kleben kann, da sofort die Page wieder aktualisiert wird.


Ich vermute einen technischen Bug bei mailbox.org. Eigentlich müsste das Verhalten enorme Last auf den Backend-Systemen im RZ verursachen ... vielleicht schaut mal jemand aus dem MBO Team. Kann auch gerne als Tester zur Verfügung stehen.

Kommentare (3)

Foto
1

Das kann ich bei meinem Account nicht nachvollziehen.

Foto
1

... ändert aber nichts am beschriebenen Effekt.

Foto
1

Das natürlich nicht. Aber ich gehe nicht von einem allgemeinen Fehler bei mailbox.org aus, sonst hätten wir seit 3 Tagen hier schon viele Meldungen bekommen.

In Einzelfällen hilft auch der Support gerne weiter (support@mailbox.org).

Foto
1

ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass MBO an einem Update der Backend Infrastruktur arbeitet. Ich vermute mal, dass "mein" Effekt und auch die leidige SPAM-Sache (https://support.mailbox.org/topic/das-thema-spam) irgendwie damit zu tun haben. Und sei es nur, dass die komplette Mannschaft bei MBO im Update-Projekt eingespannt ist ...

Foto
Foto
1

Hast Du mal versucht, in den Einstellungen das Aktualisierungsintervall anzupassen?

Die Einstellung findet sich unter "Grundeinstellungen" -> "Aktualisierungsintervall".


Ich nehme an, dass es erstmal egal ist, in welchem Intervall, Hauptsache man ändert es (und dann eventuell zurückändern).

Foto
1

gute Idee. Ich habe mal von 5min auf 10 umgestellt. Kein Effekt. Abmeldung + Anmeldung > kein Effekt. Wieder zurück auf 5 min. kein Effekt. Abmeldung + Anmeldung > kein Effekt.

Foto
Foto
1

Ich habe den selben Effekt, aber nur, wenn ich im Tab E-Mail auf einen anderen Unterordner im Posteingang wechsel. Dann fängt die Aktualisierung an mit ständigem neuladen, was bewirkt, dass keine Aktionen mehr durchgeführt oder Farben zugewiesen werden können. Und die Kontaktbilder bzw grauen Platzhalter fangen an zu flackern.


Sobald ich aber in einen anderen Tab, zb Adressbuch oder Kalender wechsel und zurück auf E-Mail gehe, ist es weg, und ich kann die Mails in diesem Ordner problemlos öffnen, Farben zuweisen, usw - solange, bis ich wieder auf einen anderen Unterordner gehen.


Alternativ kann man auch die ganze Seite neu laden (im Browser) - dann ist der Effekt ebenfalls weg.


Man kann also damit leben, aber etwas nervig ist das schon.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen