Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DAVdroid - Invalid DAV response

7543178 hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Hallo zusammen,


ich nutze ein Smartphone mit Android 4.2.2 (Update auf 5.0 oder höher leider nicht möglich)


Lange Zeit habe ich mein mailbox.org-Konto (Kalender und Kontakte) problemlos via DAVdroid mit meinem Smartphone synchronisiert.


Seit einiger Zeit bekomme ich jedoch immer wieder die Meldung "Invalid DAV response". Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die Synchronisation der Kontakte problemlos funktioniert, die des Kalenders jedoch gar nicht.


Auf iPad und BlackBerry funktioniert die CalDAV-/CardDAV-Synchronisation (ohne DAVdroid) problemlos.


Hat von Euch zufällig jemand eine Erklärung bzw. einen Lösungsansatz für die Synchronisation mit meinem Android-Gerät?


Vielen Dank für Eure Rückmeldung bereits im Voraus.

Kommentare (4)

Foto
1

In der Diskussion in


https://support.mailbox.org/topic/carddavcaldav-st%C3%B6rung


hat sich gezeigt, daß verschiedene User nicht-mehr existente Kalender unter falschen Nummern in der URL versuchen abzurufen, was dann natürlich scheitert. Eventuell greifst auch Du auf einen Kalender zu, der nicht (mehr?) existiert. Bitte hier nochmal die URLs anhand unserer Anleitung von Grund auf überprüfen.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag.


Meiner Ansicht nach sind die URLS korrekt.


DAVdroid sucht die Ordner ja sogar automatisch heraus und die Synchronisation der Kontakte funktioniert problemlos.


Auch, wenn ich die Ordner manuell eintrage, kommt o.g. Fehlermeldung :(

Foto
2

Ich habe mit DAVdroid verschiedentlich heftige Probleme gehabt.


Die Apps von Marten Gajda haben bei mir, seit ich sie einsetze, alle Synchronisationsprobleme gelöst.

Foto
1

bei mir problemlos mit DAVdroid