Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Defekt der Umlaute bei ActiveSync iOS

Den hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hi Zusammen,


leider klappen Umlaute bei vielen Mails via ActiveSync unter iOS immer noch nicht. Via IMAP geht es, aber nicht via ActiveSync? Wann wird das Problem behoben?


Sogar die eigenen Info-Mails von JPBerlin erzeugen die Probleme.


91fa927104704b658104febb4ba1288d

Kommentare (8)

Foto
1

Vergessen zu schreiben, dass es nicht nur bei Mails von JPBerlin (Newslettern/Infos) so ist, sondern bei sehr sehr vielen Mails.


Die gleiche Mail via IMAP wird richtig angezeigt.

Foto
1

Ich kann das Problem bestätigen. Allerdings ist es mir bisher nur bei den Mails von JBBerlin aufgefallen.

Foto
1

Hallo Zusammen. Wird es für das Problem eine Lösung geben? Seid Ihr an der Sache dran?

Foto
1

Ich habe heut gleiche Problem unter Windows 10 mobile. Nutze auch aktivesync.

Foto
1

Liegt vermutlich am encoding der emails. Evtl unterstützt iOS 8859-1 nicht oder nicht korrekt. Es wäre schön wenn die Mails in UTF-8 geliefert werden könnten.

Foto
1

Als Kunde der ersten Stunde habe ich das Problem seit Anbeginn. Leider hat sich trotz Meldung bisher keine Besserung ergeben. :-(

Foto
1

Ich habe das Problem ebenfalls schon länger mit AktiveSync auf einem Windows Phone

Foto
1

Glaube nicht, dass sich hier so schnell noch etwas tun wird. Das Problem gibt es schon ewig. Der Support weiß es, es wird aber nichts gemacht. Warum auch immer?