Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Detaillierteres Filter-Protokoll

9285098 hat dies geteilt, 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe mir in Thunderbird ziemlich viele Filter eingerichtet in denen viele Filterbedingungen vorkommen

die mit ODER verknüpft sind. = eine der Bedingungen muss erfüllt sein.


Im Standard-Filterprotokoll wird nur hineingeschrieben Datum, Filtername und Betreff der Email


Des öfteren kann ich nicht nachvollziehen WELCHE der Bedingungen zugetroffen hat und die Filterregel angewendet wurde.


Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie man mitprotokollieren kann WELCHE der Filterbedingungen zugetroffen hat.

Ich würde nur sehr ungern für jede Bedingung einen eigenen Filter erzeugen wollen. Dann würde man es über den Namen des Filters sehen.


Die Protokollzeile sollte aufschreiben die Bedingung "Betreff enthält 'Haus' ist wahr oder so etwas ähnliches

Dadurch kann man nachvollziehen welche der ODER-verknüpften Bedingungen zugetroffen hat.


Gibt es da ein Add-On das das macht? Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung mit der man das in TB aktivieren kann?


Bin dankbar für Hinweise oder links

viele Grüße

Stefan