Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Die iPhone App "OATH" für's iPhone gibt es nicht mehr, was soll man jetzt benutzen?

1547020 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Die iPhone App "OATH" für's iPhone gibt es nicht mehr, was soll man jetzt benutzen?

Ich verwende (auf dem iPhone) die Apps "Google Authenticator" und "Authy" für Dropbox, etc. Kann ich "Google Authenticator" oder "Authy" auch für mailbox.org 2FA verwenden?

Wenn ja, sollte ich "zeitbasiert" oder "ereignisbasiert" auf der mailbox.org 2FA Seite auswählen?


Vielen Dank

uwe5

Beste Antwort
Foto

Hallo,


welche App man am Ende benutzen möchte hängt von verschiedenen Faktoren ab, die beiden genannten funktionieren aber auch bei mailbox.org.


Ich persönlich tendiere zu Authy oder alternativ OTP Auth da beide es auch ermöglichen Backups der Daten anzulegen damit man den Zugang zu seinen Konten nicht verliert sollte das Smartphone mal kaputt gehen.


Wichtig war bei mir zudem auf der 2FA Seite nicht "iPhone", sondern trotz iPhone "Android: Free OTP, Google Authenticator" auszuwählen und dann "zeitbasiert".

Kommentare (4)

Foto
2

Hallo,


welche App man am Ende benutzen möchte hängt von verschiedenen Faktoren ab, die beiden genannten funktionieren aber auch bei mailbox.org.


Ich persönlich tendiere zu Authy oder alternativ OTP Auth da beide es auch ermöglichen Backups der Daten anzulegen damit man den Zugang zu seinen Konten nicht verliert sollte das Smartphone mal kaputt gehen.


Wichtig war bei mir zudem auf der 2FA Seite nicht "iPhone", sondern trotz iPhone "Android: Free OTP, Google Authenticator" auszuwählen und dann "zeitbasiert".

Foto
2

Hi,

vielen Dank für die Tipps.

Hab mir die empfohlene IOS App "OTP Auth - 2FA für Pros" runtergeladen.

https://itunes.apple.com/de/app/otp-auth-2fa-f%C3%BCr-pros/id659877384?mt=8

Gefällt mir jetzt schon besser als Google Authenticator.

Es gibt auch eine App für den Mac dazu:

http://cooperrs.de/otpauth_macos.html

Danke auch für den Hinweis:

AUSWAHL

1. Android: Free OTP, Google Authenticator

2. zeitbasiert

Das klappt jetzt auch.

Foto
1

Wie setze ich diese Unterhaltung auf "Beantwortet"?

Foto
1

Ich vermute, dass das jemand von mailbox.org machen müsste. Zumindest habe ich bisher auch bei von mir eröffneten Themen diese Möglichkeit nicht gesehen.

Foto