Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Direkter Abmeldelink

3504705 hat dies geteilt, 4 Jahren her
erledigt

Es sollte einen direkten Abmeldelink in der Web-Anmeldung geben, statt sie in einem Menü zu "verstecken". Dies spart einen Klick und vereinfacht die Navigation.

Kommentare (9)

Foto
3

Sehen wir auch so, geben wir mal intern weiter.

Foto
1

Ist das noch "in Prüfung" oder doch eher ein "Nicht jetzt, Friederike"-Problem?


Wäre jedenfalls klasse, wenn bei dem ganzen AppsSuite-Brimborium wenigstens auch ein Logout dabei wäre - stören würde es ja keinen...

Foto
1

Gestern habe ich festgestellt, dass es bei 1und1/Ionos im OX so einen direkten abmeldelink gibt.

Das ist schon praktisch.

Sollte also machbar sein (in der Theorie).

Foto
2

Ein solcher Link wäre auch barriereärmer direkt zu erreichen, im Bedarfsfall auch über Tastatur (TAB, ... , Enter) und über Touchscreen.

Foto
Foto
1

Sollte "Web-Anwendung" heißen.

Foto
1

Hi, ein direkter Link zum Ausloggen wäre immer noch klasse ;)

Foto
1

Wie sieht es den aktuell aus mit dem direkten Abmeldelink aus?

Foto
1

Jetzt ist der Abmeldelink da - Vielen Dank an das mailbox.org Team !!!

Foto
1

Hä, wo?

Foto
Foto
1

Jetzt ist der Abmeldelink wieder weg... wieso ?!?

Foto
1

Und nun ist der Abmeldelink dann doch wieder da :-)

Foto
1

Wo?

Foto
1

Wo der Abmeldelink ist? Rechts oben neben dem Kreis mit den Anfangsbuchstaben des Namens... bei mir zumindest. So ne Art Pfeil nach rechts.

Foto
1

Ich sehe dort, was ich immer sehe. Mach doch mal bitte einen Screenshot ;-)

Foto
1

Ich habe neben dem Kreis auch keinen Abmeldelink

Foto
1

Mal ist der Link da, mal nicht. Am Nachmittag war er da, jetzt wieder nicht mehr. Schon recht seltsam.

Foto
1

Bitte achtet auf die Breite des Browserfensters. Wird sie zu schmal, ist der Abmeldelink das erste Element, das ausgeblendet wird. Auch kann der Abmeldelink in verschiedenen Mobil-Darstellungen ggf. ausgeblendet werden.

Foto
1

Auf meinem PC-Bildschirm mit 1920 Pixeln Breite sehe ich zurzeit keinen direkten Abmeldelink. Er war schonmal da, aber heute morgen nicht.

Foto
1

Ich bleibe bei meiner Feststellung: mal kommt er, mal nicht. Natürlich mit gleichem PC, Bildschirm und Browser sowie gleicher Auflösung und Vollbild getestet. Vor ca. 2 Stunden war der Link in Safari da, in Firefox und Vivaldi nicht. Später auch in Safari nicht mehr. Jetzt ist er in Safari und Firefox wieder vorhanden, in Vivaldi nicht.


Mein PC: iMac 21,5", Retina 4K Display mit 4096 x 2304 Pixeln.

Foto
1

Also ich habe hier 1650px Breite und zwischen den Elementen links und rechts ist ausreichend Platz. Dennoch wird kein Abmeldelink angezeigt:

666fc1842e77b1e5fd0fbbdd162230c7

Foto
5

Wir patchen dieser Tage unsere Systeme. Es kann gerade sein, dass einige Backends das im Code haben, andere nicht. Dann ist es in der Tat so, dass es Zufall ist, ob es ihn gibt. Dienstag Nacht sollen die Patches zu Ende durchrollen.

Foto
1

In meinem Firefox bei gut 1600px Fensterbreite erscheint der Abmeldelink seit mindestens gestern ganz rechts wie folgt:

b0bf55328cc64f04d00fab1d9763751aBeachtet den Hinweis zu Patches aus dem vorigen Kommentar.

Foto
1

Ja, seit heute morgen wird mir der Abmeldelink nun auch angezeigt.

Foto
1

Mir auch ;-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen