Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Diverse Probleme mit Outlook/Oxtender

6463337 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Liebes Forum,


ich habe seit ich Outlook mit Oxtender zusammen benutze diverse Probleme über die ich auch schon hier im Forum berichtete. Nach mehreren erfolglosen Versuchen nehme ich jetzt einen neuen Anlauf:


Problem 1

Bei einem von drei Neustarts von Outlook kommt diese Meldung aus der ich schließe, dass Outlook nicht richtig beendet wird. Woran mag das liegen?

9a04ea551b7c66694bec9899901de3b3


Problem 2:

Wenn ich Outlook laufen lasse, erscheint nach einiger Zeit folgender Dialog:e0e33ebff404f622926d22a31ef19b46

Wenn ich auf "Stopp" klicke stoppt Oxtender sämtliche Synchronisation bis ich Outlook beende und wieder starte. Wenn ich auf "später" klicke, wird die Synchonisation manchmal auch gestoppt.


Beim Klicken auf das Oxtender-Symbol in der Taskleiste erscheint dann folgender Dialog:d413104de0d65f985fabcb88cbedc033


Zu dem Fehler gibt es auch noch Code im Debug-Tab von Oxtender:


  1. ---- Error Object ----


    {

    "code": 2147954557,

    "code_hex": "0x80072f7d",

    "code_description": "Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten\r\n",

    "state": 6,

    "state_description": "SST_POLL",

    "last_usm_call":

    {

    "func": "/usm-json/ping?id=21d450e3-04e5-450b-a1d1-51e79806b4e9_6463337_458",

    "argument":

    {

    "sessionid": "21d450e3-04e5-450b-a1d1-51e79806b4e9_6463337_458"

    }

    }

    }

Es wäre schön, wenn sich das beheben ließe. :)


Problem 3:

Im Debug-Tab von Oxtender erscheinen stets Synchonisationsfehler von den Account die ich in Mailbox.org eingebunden habe. Diese Account werden in Outlook angezeigt, jedoch werden nun sporadisch Emails synchonisiert.


Es wäre schön, wenn ich die Emails abrufen, oder die Accounts in Outlook ausblenden könnte.

f952b7d36841a555fbf51b59b26f199f


Es wäre schön wenn wir wenigstens einige dieser Fehler beheben könnten.


Vielen Dank

sedesc

Kommentare (10)

Foto
1

Problem 2 habe ich auch. Es nervt, dass ich nichts im Web finde um das Problem zu lösen

Foto
1

Schön, dass es noch jemanden gibt:

Problem 2 ist wirklich nervig. Es führt dazu, dass ich Outlook andauernd neu starten muss.

Ich werde diesen Thead mal dazu benutzen alle meine Fehler zu sammeln bis der Support antwortet.

Hier ist ein neuer:

e003aaba10d3986d9f3048c4f3ae3e6f

Also ich finde das die Sync mit OXtender wirklich nur mit vielen Ecken und Kanten funktioniert. - Schade

Warum wird nicht eine besser funktionierende Alternative angeboten. Die gibt es doch bestimmt?!


Liebe Grüße,

sedesc

Foto
1

Hier ist nun noch ein Fehler für meine Sammlung;


c1e74edd8c5cc16dbe1babee281a007f


Das Debugging sagt:


  1. ---- Sync State ----


    Error detecting changed messages (SST_POLL)


    ---- Message ----


    In USM trat ein unerwarteter interner Fehler auf. (0x800d0004)


    ---- Location ----


    ---- Details ----


    In USM trat ein unerwarteter interner Fehler auf.

    Interrupted while waiting in MultiThreadedHttpConnectionManager


    ---- Error Object ----


    {

    "code": 2148335620,

    "code_hex": "0x800d0004",

    "code_description": "USM error: internal error",

    "state": 6,

    "state_description": "SST_POLL",

    "last_usm_call":

    {

    "func": "/usm-json/ping?id=1d96d28d-88e2-4aa4-b071-9d1e73d0f4aa_6463337_458",

    "argument":

    {

    "sessionid": "1d96d28d-88e2-4aa4-b071-9d1e73d0f4aa_6463337_458"

    },

    "reply":

    {

    "status": 4,

    "data": null,

    "errorCode": 6357512,

    "errorMessage": "Interrupted while waiting in MultiThreadedHttpConnectionManager",

    "errorDetails":

    {

    "exception": "java.lang.IllegalThreadStateException",

    "exception_message": "Interrupted while waiting in MultiThreadedHttpConnectionManager"

    },

    "oxError": null

    }

    }

    }


Vor allem sind die dauern auftauchenden Dialoge nervig, bei denen ich immer nicht weiß ob Outlook nach dem weg klicken noch richtig synchonisiert.

Foto
Foto
1

Auch bei mir hatte ich diverse Problem mit diesem Tool und Outlook 2013 (Mails wurden nicht synchronisiert, Adressbuch hatte einzelne Einträge angelegt und nicht zusammengefasst in einem Kontakt, Fehlermeldungen und Abstürze, träge Performance von Outlook, etc.).

Von daher habe ich mich von der gesamten OX Software verabschiedet und benutze bei Outlook nun IMAP und CalDAV Synchronizer. Die Kombination funktioniert super, man muss sie nur einmalig korrekt einrichten.

Foto
1

Ich kann Frank nur zustimmen. Mit IMAP und dem CalDAV Synchronizer (http://caldavsynchronizer.org/) habe ich keine Probleme.

Foto
1

Danke für die Tipps! :)

Ich bin auch durch einen Artikel bei Posteo (als ich mich schon nach anderen Anbietern umgesehen habe) auf die Idee gekommen CalDav Synchronizer auszuprobieren. Seitdem läuft alles bestens!


Nur ist es schade, dass Aufgabenlisten mit dem Plugin so schwer zu synchronisieren sind. Aber ein stabiles Outlook ist mir dieses Defizit wert.

Foto
1

Da es keine Lösung gibt, habe ich nun die Mails mit IMAP und Kalender und Kontakte mit CalDav/CardDav synchronisiert und bin voll zufrieden

Foto
1

Hallo Zusammen,

hier tauchen ja die Tipps auf, besser mit Cal/Dav die Kalender abzugleichen.

Würde ich auch gerne machen, weiß aber nicht, welchen "Profil-Typ" ich auswählen soll (von Google bis Nextcloud).

Wenn mir da jemand beim Einstieg helfen könnte --> das wäre toll!

Und ob es bei den "General Options" noch etwas UNBEDINGT zu beachten gibt.

Sonst kämpfe ich mich dort langsam hindurch.

Vielen Dank!

Foto
1

Wenn es um den "CalDavSynchronizer" geht, keines der "fertigen" Profile wählen, sondern die 1. Option "Generic". Hier habe ich schon mal diverse Schritte (teils bildhaft) dargestellt:

https://support.mailbox.org/topic/mailbox-org-kalender-im-outlook-anzeigen

Foto
1

Besten Dank! Das hat super geklappt.

Jetzt muss ich nur noch in Outlook basteln, damit ich die Kalender "nebeneinander" sehe.

Aber das ist ein anderes Thema.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Foto