Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DKIM modifiziert durch Postfachverschlüsselung?

Daniel hat dies geteilt, 20 Monaten her
beantwortet

Hi,


ich habe auf dem Thunderbird ein kleines Tool installiert mit dem Namen DKIM Verifier das mir anzeigt ob die DKIM Signierung korrekt ist.

Nur zeigt es mir bei allen Mails die beim Eingang verschlüsselt worden sind an das die E-Mail Modifiziert worden ist.

Steht das im Zusammenhang oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

bdb03eb0462f3afe0f8869a5d23e0b20

Kommentare (3)

Foto
1

Hmm eine Woche und noch kein Kommentar dazu :'(


Mir hätte ja ein Ja oder Nein schon einmal gereicht.

Foto
2

Hmm eine Woche und noch kein Kommentar dazu :'(


Ja. 30% von Deutschland ist grippekrank und 50% von unserem Team haben alle Hände voll zu tun nebenbei noch 3 Konferenzen letzte und diese Woche zu machen. So isses. Aber das ist hier auch kein Support-Kanal von uns.


Mir hätte ja ein Ja oder Nein schon einmal gereicht.

Das ist ein Userforum. Hier gibt es weder eine Reaktionspflicht von unserem Support, noch von anderen Usern. Statt Anspruch also vielleicht eher ein "Bitte" an die Userschaft?


Gerne will ich das aber noch beantworten:


Eine Verschlüsselung verändert den Inhalt der E-Mail.

Vorher: Text

Nachher: Verschlüsselte Daten.

Also ist es absolut richtig und zwingend, daß eine DKIM-Signatur durch sowas gebrochen wird. Die Mail befindet sich nicht mehr in dem Zustand, wie sie der Signierer abgeschickt und unterzeichnet hat. => Works as expected.

Foto
1

Ich hab ja auch nicht gesagt ich dreh hier voll durch, sondern war nur ein wenig traurig.


Aber danke für die Antwort, ich hatte da einen kleinen Denkfehler drin zwecks der Funktionsweise.

Foto