Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DKIM-Schlüsselverwaltung und neues Preismodell

Volker P. hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Schade, dass das neue Preismodell und die DKIM-Schlüsselverwaltung für eigene Domains noch nicht eingeführt wurden und es hier auch keine Infos zu gibt.

Kommentare (2)

Foto
2

Was für ein neues Preismodell meinst du denn? Wenn ich das richtig sehe, sind die Tarife im Kern gleich geblieben, und ändern sich auch hoffentlich nicht so bald. Es gibt statt XXL & Co jetzt Schieberegler, und der Familienaccount heißt jetzt Teamaccount ... sonst ändert sich nix. ;-))) Einzig auffällig ist - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - der angestiegene Maximalpreis, aber dafür steigt auch die Kapazität.

Bezüglich der DKIM-Schlüsselverwaltung: Aktuell haben Nutzer im Forum mitgeteilt, dass der Support DKIM-Schlüssel nicht mehr manuell einpflegt, da die Veröffentlichung der Schlüsselgenerierung und -verwaltung durch den Benutzer selbst unmittelbar bevorsteht. Das ist somit nur für diejenigen Nutzer relevant, die DKIM neu verwenden wollen. Wo der Schlüssel schon in der Vergangenheit hinterlegt wurde, sollte sich nichts ändern. Leider habe ich die Fundstelle nicht, aber es scheint die Schlüsselverwaltung durch den Benutzer schon in der finalen Testphase zu sein. Einfach abwarten. DKIM fehlt ohnehin nur bei der eigenen Domain. Wer Mails von einem Mailbox.org-Alias verschickt, hat die Signatur automatisch.

Herr Heinlein hat mehrfach gesagt, dass Entwickler fehlen, und daher die neuen Ideen und Funktionen priorisiert werden müssen. Wer Herrn Heinlein qualifiziertes Personal insbesondere einen Softwareentwickler vermittelt, könnte sicher einen Deal aushandeln, egal ob das ein neu programmiertes Feature ist, oder vielleicht für eine gewisse Zeit ein kostenloser Account. Ich würde das auf alles Fälle probieren, wenn ich einen Entwickler auf Stellensuche kennen würde. ;-) Bei Jobs sind gerade 4 freie Stellen gelistet.

Foto
1

In diesem Thread war beispw. die neue Tarifstruktur angekündigt: https://userforum.mailbox.org/topic/neue-tarifstruktur-ab-14-11-2018

Auch sollten die eigenen Domains flexibler gehandhabt werden und unabhängiger von Alias Adressen sein.

Ich kann nachvollziehen, dass aufgrund eines Engpasses mit den Entwicklern zu Verzögerungen kommt. Gerne würde ich mir wünschen, dass ich als Kunden auf dem aktuellen Stand gehalten werden und vielleicht mitgeteilt bekomme, wie weit die ganze Sache ist und wann es voraussichtlich soweit sein wird. Denn: Soweit ich weiß, werden schon in der Zeit vor dem Relaunch keine neuen DKIM Signaturen mehr vom Support eingepfelgt.

Foto