Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dokument-Anhänge unlesbar/unbrauchbar gemacht

2009942 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Immer wieder passiert es, dass mailbox.org (Dokument)-Anhänge nicht erkennt/umwandelt.

Diese Anhänge sind anschließend unbrauchbar. Außerdem scheint es Probleme mit Umlauten/Sonderzeichen zu geben.

Ggf. hängt das mit dem "Verschlüsselten Postfach" zusammen.

Jetziger Fall:

In einer erhaltenen E-Mail, die nachträglich via "verschlüsseltes Postfach" verschlüsselt und von mir zum Ansehen der E-Mail enschlüsselt wurde, ist ein Dokument angehängt.

Korrekterweise wäre das ein Word-Dokument namens "Jahresrückblick.doc".

Alles, was mir nach dem Entschlüsseln der E-Mail allerdings angezeigt wird iste unbekannte Datei namens "=?iso-8859-1?Q?Jahresr=FCckblick=2Edoc?="

Die Aktionen "Ansicht", "in Browser öffnen" und "Herunterladen" funktionieren nicht, einzig "Entschlüsselt/Verschlüsselt in Drive speichern". Allerdings bleibt die Datei broken.

Das scheint mir ein Bug, ich bitte um den Fix.

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe dasselbe Problem. Die PDF Datei hat nach der Entschlüsselung mit Guard folgendes Format "=?iso-8859-1?Q?K=F6mein,_Name_LA.pdf?=".

Das passiert nicht immer, aber gelegentlich. Eine Lösung hierfür wäre super.

Problemlos lassen sich die Anhänge übrigens in Outlook mit gpg4o entschlüsseln.

Foto
1

Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte unseren Support.