Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dokumente und Tabellen im OX Drive am Android Handy bearbeiten

1437019 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Gibt es eine "Office App" mit der ich Word Dokumente oder Excel Tabellen auf meinem Android Handy (Samsung Note Edge) direkt bearbeiten und speichern kann?

Ich schaffe es nur über den Umweg eine Datei aus dem OX Drive zu öffnen, sie zu bearbeiten, dann auf dem Telefon zu speichern und sie anschließend von dort ins OX Drive zu kopieren und danach die ursprüngliche Version löschen.

Ich bin kein Technik Freak, BITTE daher nur leicht verständlich antworten!

Vielen Dank!

Kommentare (7)

Foto
1

"dann auf dem Telefon zu speichern und sie anschließend von dort ins OX Drive zu kopieren "


Schaffst du es , andere Dateien als Fotos vom Handy ins Ox Drive zu kopieren, und wenn ja, wie machst du das? Ich habe selbst dafür nämlich außer einem "Umweg" über eine andere App noch keine Möglichkeit gefunden.

Foto
1

Es tut mir sehr leid, ich verwende das OX Drive seit fast einem Jahr nicht mehr.


Aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich keine Probleme beim Hochladen von Dateien (doc, xls, pdf, jpg und mp3) gehabt.

Foto
1

Dann muss die OX Drive App früher schonmal besser gewesen sein...In der aktuellen Version habe ich nämlich noch immer keinen Weg gefunden, Dateien (außer Bild/Video) vom Smartphone ins Drive hochzuladen. Schade

Foto
Foto
1
  • Mit der Hinzufügen-Option "Bild oder Video" kann ich alle Dateien auf dem System auswählen, nicht nur die genannten.
  • In die andere Richtung, wähle ich bei "Datei Senden an" den Total Commander und speichere an den Ort meine Wahl.

Foto
1

Das heißt ich könnte auch Dokumente auf meinem Android-Handy bearbeiten und dann auch wieder in via OX-Drive in der Cloud speichern?


Wenn das geht, würde ich glatt einen Freudensprung machen.

Foto
Foto
1

Stimmt...so geht es. Danke für den Hinweis! Da ist der Hinzufügen-Button missverständlich beschriftet und die Anleitung zu spartanisch; da sollten die Entwickler mal nachbessern. "Hinzufügen>Bild/Video/Datei" wäre dann besser. Sowohl in den Beiträgen hier als auch an den Bewertungen im Playstore ist erkennbar, dass auch viele andere Nutzer davon ausgehen, es ließen sich nur Bilddateien hochladen.

Foto
2

Also wenn es ohne Umwege möglich wäre die Drive-Dokumente auf dem Smarthphone zu bearbeiten (ohne den Umweg des herunter und wieder hochladens) wäre das grandios!