Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dokumente verschlüsselt per Drive synchronisieren - wie?

5905097 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich arbeite and verschiedenen Maschinen, die meine Mailbox Drive Dateien per OX Drive synchronisieren. Nun würde ich gerne Sammlung von Dokumenten synchronisieren, die sich momentan auf einem Disk Image befinden (Mac OS Sparsebundle).

Angenommen ich mounte das Disk Image (das sich in einem von OX Drive synchroniseirten Ordner befindet) und editiere ein Dokument, wird der Schreibvorgang von OX Drive erkannt? Ich vermute, dass das nicht geht.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst, verschlüsselte Dokumente abzulegen und zu bearbeiten, so dass Änderungen erkannt werden und auf Mailbox Drive gespeichert? Ginge so etws mit einem Veracrypt Container?

Beste Antwort
Foto

Cryptomator ginge, läuft auf allen Plattformen...

https://userforum.mailbox.org/topic/cryptomator-verschl%C3%BCsselung-webdav

Kommentare (3)

Foto
2

Cryptomator ginge, läuft auf allen Plattformen...

https://userforum.mailbox.org/topic/cryptomator-verschl%C3%BCsselung-webdav

Foto
1

Vielen Dank, habe ich inzwischen installiert. Läuft sehr gut. Einziges Manko: Android App setzt zwingend PlayStore Konto voraus.

Foto
1

Hier kannst du dir die APK (Android-Installationsdatei) direkt, ohne Playstore runterladen:

https://cryptomator.org/de/android/

Installation von APK Dateien ist hier beschrieben:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Externe-Apps-APK-Dateien-bei-Android-installieren-so-klappt-s-3714330.html

Foto