Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Doppeleinträge der Geburtstage im Kalender

Bernd hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Erst einmal vielen Danke für die neuen Funktionen.

Die Oberfläche sieht gut aus und ist intuitiv zu bedienen.

Bei dem lang herbeigesehnten Geburtstagskalender habe ich leider alle Einträge 2 bis 3 fach drin.

Ist das noch ein Bug? Dann würde ich einfach abwarten.

VG Bernd

Kommentare (6)

Foto
1

Wird der Kalender ebenfalls über externen Clients abgerufen? Tratt dieser Effekt unmittelbar nach der Umstellung auf?

Foto
1

Ich rufe von Android Handy und iPad ab.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem vorher schon bestand.

Foto
1

Guten Tag,

bei mir wurden die Geburtstage aus den Kontakten, auch doppelt angezeigt.

Ich habe bei mir jedoch bemerkt, das all meine Kontakte, zumindest die betroffenen, Doppelt waren. Und zwar verteilt auf 2 verschiedene Adressbücher. (Kontakte wie auch unter Gesammelte Adressen. Globales Adressbuch ist leer)

Da alle Kontakte doppelt waren (2 identische Adressbücher), ist es verständlich das es 2 mal angezeigt wird.

Lag wohl an einem missglückten import.

@Bernd: Evtl. liegt es auch bei dir an dem. Check es doch einmal über den Browser -> Kontakte. Wenn nicht, dann wüsste ich auch keine Lösung.

Grüße

Foto
1

Hallo danke für den Hinweis, bei mir ist es genauso wie bei dir.

Wie bist Du weiter vorgegangen? Welches hast Du gelöscht?

VG Bernd

Foto
1

Hi Bernd,

ich habe bei mir die Gesammelte Adressen -> alle markiert -> löschen gewählt. Bis jetzt wurden dort keine neue Einträge automatisch generiert. Ich denke es ist egal welche du löscht, aber leider kann man weder das eine, noch das andere Adressbuch löschen. Nur die Einträge darin.

Du kannst also frei wählen :)

Grüße, und hoffentlich hilft es nachhaltig weiter :)

Foto
1

Danke das hat geklappt, bei den Kontakten hatte ich auch noch doppelte dabei :-)

Jetzt fehlen mir allerdings auf meinem Android Handy alle Kontakte im Kalender die bei Mailbox unter dem Kalender "Geburtstage" gelistet sind.

Einen schönen Sonntag noch.

Foto