Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Doppelte, nicht löschbare IMAP Ordner

8885081 hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Beim Versuch, die IMAP Standardordner von mailbox.org in meinem E-Mail Client einzurichten (bei mailbox.org kann man die Standardordner nicht verändern?!) scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein: Der "Entwürfe" Ordner taucht nun doppelt auf.


Mailbox Webinterface:

Hier taucht der Ordner doppelt auf, einmal als Standardordner (direkt unter Posteingang) und einmal in "Meine Ordner". Die gespeicherten Mails sind nur im Standardordner angezeigt. Wenn ich versuche den "Entwürfe" Ordner in "Meine Ordner" zu löschen kommt eine Fehlermeldung, dass Standardordner nicht gelöscht werden können.


Mail Client (Apple Mail):

Zeigt den Ordner "Entwürfe" doppelt in der Liste der normalen Ordner an (habe temporär erstmal einen anderen Ordner (TmpDrafts) als Standardordner für Entwürfe gesetzt). Teilweise tauchen die gleichen Mails in beiden Ordnern auf (ohne das ich da was kopiere oder verschiebe). Wenn ich versuche, einen dieser Ordner als Standardordner zu setzen stürzt Mail ab.


Bitte um Hilfe! Von mir aus können sämtlich Mails und Ordner (außer Posteingang) gelöscht werden.

Kommentare (1)

Foto
1

Dieser zweite gleichnamige Ordner wurde durch Ihren E-Mail Client angelegt und sollte auch da wieder gelöscht werden. Sie können in den meisten gängigen Clients einstellen, wo in der auf dem Server schon vorhanden Ordnerstruktur z.B. Entwürfe abgelegt werden sollen.

Warum der Client dabei abstürzt ist nicht bekannt.

Der Support löscht keine Ordner der Kunden.