Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Download des privaten Schlüssels nicht möglich

bitti1 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo!

Ich benötige den privaten Schlüssel meines Mailbox.org Kontos und wollte diesen über die Einstellungsseite herunterladen.

Nachdem ich das Passwort für Mailbox Guard eingegeben habe, kommt jedoch folgende Fehlermeldung:


  1. {"error":"Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt.","error_params":],
  2. "categories":"PERMISSION_DENIED","category":"PERMISSION_DENIED",
  3. "code":"GRD-AUTH-0002","error_id":"-1924991224-7112799","error_desc":"Bad password.","error_stack":[]}

Das Passwort ist definitiv korrekt und da ich angemeldet bin und es kein Feld zur Eingabe des Benutzernamen gibt, muss dieser auch korrekt sein.

Das ganze hat früher (vor dem großen Mailbox Update) schon mal funktioniert. Kennt jemand vielleicht einen Workaround oder gar eine Lösung?

Beste Antwort
Foto

Ich habe mein Guard Passwort von 100 Zeichen mit vielen Sonderzeichen (@ ' $ + / | * , = " ; ? ^ % \) auf 50 Zeichen geändert, dass nur "-" als Sonderzeichen enthält. Jetzt klappt der Downlaod (wieder).


Mit dem Support stand ich seit Dezember letzten Jahres zu dem Thema im Austausch. Vielleicht kann jetzt der Fehler nachvollzogen werden.

Kommentare (2)

Foto
1

Ich hatte Anfang der Woche auch Probleme mit dem Guard und erfuhr vom Support, dass sich die Woche davor ein Bug in den Guard eingeschlichen hatte, von dem nur wenige Kunden betroffen waren. Dieser Fehler wurde zwar gefixt, aber es kann sein, dass dennoch ein manueller Eingriff durch den Support notwendig ist. Ich würde mal beim Support nachfragen (https://help.mailbox.org/).

Foto
1

Ich habe mein Guard Passwort von 100 Zeichen mit vielen Sonderzeichen (@ ' $ + / | * , = " ; ? ^ % \) auf 50 Zeichen geändert, dass nur "-" als Sonderzeichen enthält. Jetzt klappt der Downlaod (wieder).


Mit dem Support stand ich seit Dezember letzten Jahres zu dem Thema im Austausch. Vielleicht kann jetzt der Fehler nachvollzogen werden.