Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drag & Drop funktioniert nicht

3922061 hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Ich bin noch recht frisch bei mailbox.org, habe aber im Forum gelesen, dass es offensichtlich möglich sein sollte, E-Mails per Drag & Drop in Kategorien bzw. Ordner zu ziehen. Leider funnktioniert das bei mir nicht und ich finde auch keine entsprechende Einstellung. Dennoch hätte ich die Funktion gerne. Kann jemand weiterhelfen?


PS: es geht um das webinterface unter Firefox 58.0.2 / Ubuntu.

Kommentare (6)

Foto
1

Bei E-Mail gibt es oben rechts "Ansicht".

Dort wählen Sie "Kategorien verwenden"

Drag&Drop funktioniert, eben getestet.

Foto
1

Die Kategorienfelder reagieren per Drag & Drop, man kann sie theoretisch in die E-Mailliste ziehen. Allerdings kann ich keine E-Mails in die Kategorien oder Ordner ziehen.

Foto
Foto
1

*gelöscht*

Foto
1

Guten Morgen,


ich nutze mailbox.org schon lange mit Opera (aktuell: 55.0.2994.46). Leider geht bei mir seit ein paar Wochen das Verschieben von Mails per Drag & Drop in Ordner nicht mehr. Über das Menü "Verschieben" funktioniert es problemlos, ist aber nicht so komfortabel. Ich nutze keinen Adblocker und der in Opera integrierte ist für mailbox.org ausgeschaltet. Mit Edge funktioniert es problemlos.


Ist das ein bekanntes Problem?

Foto
1

Bei mir geht das drag and drop einwandfrei mit Opera 56 unter Windows 10.

Vielleicht mal den Cache löschen und nochmal genau unter den Erweiterungen schauen, dass alles deaktiviert ist.

Foto
1

Ich habe auch das Problem unter Ubuntu "Chromium Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on Ubuntu 17.10 (64-Bit)" und "Firefox 61.0.1 (64-Bit)".

Getestet auch im Inkognito Modus ohne Plugins. Es gibt auch ein Ticket dazu (BMBOS-64), eine Lösung wurde allerdings noch nicht gefunden.

Ich habe die Vermutung, dass die Oberfläche ein Touch Device vermutet, da in der Terminansicht auch kein Kalender erscheint, sondern Scrollräder am Bildschirmrand, wie man sie vom Mobiltelefon her kennt:

818cf0d9e25ebf973a511aa1ba1c6013