Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drag&Drop mehrere Nachrichten

5307172 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


Ausgangslage: etwa 30.000 Nachrichten sollen von yahoo zu mailbox.org übertragen werden.


Vorgehen:

1) alle Nachrichten von yahoo auf thunderbird übertragen

2) in mailbox.org bisherige Ordnerstruktur bei yahoo dupliziert

3) eine einzelne Datei aus einem beliebigen Ordner von Thunderbird nach mailbox.org übertragen.


So weit klappte es prima. Schwierigkeiten treten nun auf, sobald ich nicht ein einzelne, sondern zwei E-Mails (oder noch mehr) kopieren möchte. Diese lassen sich in Thunderbird gemeinsam markieren, dann aber nicht per Drag&Drop nach mailbox.org kopieren. Es kommt seitens mailbox.org der Hinweis: "Die E-Mail wurde nicht importiert. Es werden nur .eml-Dateien unterstützt." Es sind aber alles eml-Dateien, die sich einzeln ja auch kopieren lassen.


Kann mir jemand dabei helfen?


VG. Daniel

Kommentare (1)

Foto
1

Habs gelöst. Drag&Drop innerhalb von Thunderbird durchgeführt.