Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive Client ohne Apple ID auf MacOS

3493808 hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,


ist es möglich, den Drive Client für MacOS auch außerhalb des Apple AppStores zu beziehen? Das Widget und die Herstellerseite nennen leider beide nur den Download im AppStore.


Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (3)

Foto
1

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, jedenfalls hatte ich vorher auch gesucht und das dann nur im AppStore gefunden. Aber was spricht dagegen dies aus dem AppStore zu beziehen, so bekommst Du auch automatisch die Updates.

Foto
1

ich nutze meinen Mac ohne Apple ID, weil ich nicht unnötig viele Informationen für die Nutzung meines Macs angeben möchte. Deshalb nutze ich ja Mailbox.org :D

Es wäre deshalb toll, wenn man die .dmg Datei offiziell herunterladen könnte

Foto
1

Es gibt aber auch die Möglichkeit das Drive ohne OXClient einzubinden. Einfach im Finder unter >> Gehe zu >> Mit Server verbinden mit dem Drive verbinden. Als Adresse wird https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore und die dazugehörigen Anmeldedaten verwendet und damit klappt es auch ohne Client. Ich habe das Ganze nur nicht mit großen Dateien probiert, da könnte es eventuell zu Problemen kommen.