Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive Client OS-X, iOS: Veraltet, Probleme, z.T. inkompatibel, unausgereift,...

Den hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hi Zusammen,

auf mehrfachem Wunsch hier jetzt der eigene Thread dazu.

Drive Client iOS:

Hier gibt es bisher immer noch die uralte Version 1.4.3, die leider oft abstürzt und nicht kompatibel ist zu den ganzen/vielen Features der "neuen" OX Suite (7.8.x).

Man wird immer wieder vertröstet... Aber bisher ist die Version produktiv so nicht nutzbar (vgl. iOS-App Store Bewertungen.

Drive Client OS X:

Hier gibt es zwar die neue Version. Doch einen automatischen Sync hat die Version immer noch nicht - bzw. nicht wirklich zuverlässig (vgl. App Store Bewertungen). Bei mir ist es auch so, dass ich jeden Sync manuell (anhalten > jetzt syncen) starten muss.

Zusätzlich gibt es auch nirgends eine Anzeige, was gesynct wurde und was nicht (vgl. Dropbox, Owncloud etc. - die können das schon sehr sehr lange).

Weiter werden z.B. Bilder zwar via Upload hochgeladen - doch stürzt die OX Suite dann ab und ich kann die Bilder nicht anschauen. Erst ein Reset der Session im Browser bringt die OX Suite wieder zum Laufen.

Vorschau-Bilder werden der Fotos werden wenn überhaupt erst am Folgetag generiert usw.

Irgendwie ist da immer noch der Wurm drin bzw. steckt das alles noch in den Kinderschuhen.

Wann gibt es hier mal positive News zu - wie ist die weitere Entwicklung?