Drive: Fehlermeldung bei Google-Drive Speicherkonto hinzufügen

JochenS hat dies geteilt, 1 Monat her
unbeantwortet

Beim Anlegen eines Google-Kontos bei drive bekommen ich nach der Eingabe meiner Login-Daten, neuerdings die Fehlermeldung:

"Die Anmeldung mit Google ist fü diese App vorübergehende deaktiviert".

Die "Bestätigung in zwei Schritten" bei google ist nicht aktiviert.

Kommentare (10)

Foto
1

Bei mir auch.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

38a059ad7eafcc7251726e14ba49dca2

Foto
1

Der Fehler besteht unabhängig vom Browser und der Google 2FA.

Foto
1

@JochenS Hast Du den Suppprt in dieser Sache schon kontaktiert?

Foto
1

Nein. Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden mich an den Support zu wenden als dieses Forum.

Foto
1

Hab mal ein Ticket losgelassen. Der Support hat das bestimmt schon auf dem Schirm.

Melde mich wenn es etwas neues dazu gibt.

Foto
1

Die API-Fehler zu Google wurden mittlerweile behoben.



Unser Admin-Team schreibt noch dazu:


Im Drive ist immer nur 1 Google-Konto erlaubt. Das fuehrt dazu, dassUser, die das google-drive eingebunden haben als es noch funktionierte,nun keine Moeglichkeit haben das google-drive nochmal zu abonnieren,solange sie das alte Abonnement nicht geloescht haben.

Foto
1

Mir wird unter "Speicherkonto hinzufügen" Google noch nicht wieder in der Auswahl angezeigt. Ich habe kein altes Abonnement, das ich löschen kann.

Foto
1

Funktioniert wieder. Vielen Dank.

Foto
1

Geht es um das Anlegen des Google Drive oder „nur“ Kalender und Adressbuch?

Foto
1

Es geht nur um das Anlegen des Google Drive Speicherkontos.