Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive: Fehlermeldung bei Google-Drive Speicherkonto hinzufügen

JochenS hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Beim Anlegen eines Google-Kontos bei drive bekommen ich nach der Eingabe meiner Login-Daten, neuerdings die Fehlermeldung:

"Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert. Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."

Die "Bestätigung in zwei Schritten" bei google ist nicht aktiviert.

Kommentare (8)

Foto
1

Hallo.

Ich habe exakt die gleich Meldung von Google bekommen. Zwei Wege Authentifizierung ist auch bei mir nicht an! Der Zugriff von weniger sicheren Apps ist auch zugelassen. Ich habe sämtliche Zugriffe innerhalb vom mailbox.org Kontos gelöscht und versucht neu zu erstellen. -> Kein Erfolg

Foto
1

Seit heute klappt es wieder bei Google.

Foto
1

Google Drive klappt, aber der Adressbuchzugriff bringt noch eine Fehlermeldung.

Foto
1

Ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.

Auch beim Hinzufügen des Google-Mail-Accounts kommt diese Fehlermeldung

Foto
1

Das Google Mail Konto habe ich per Hand (manuell) eingebunden. Daten hier: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Foto
1

Die API-Fehler zu Google wurden mittlerweile behoben.


Unser Admin-Team schreibt noch dazu:

Im Drive ist immer nur 1 Google-Konto erlaubt. Das fuehrt dazu, dassUser, die das google-drive eingebunden haben als es noch funktionierte,nun keine Moeglichkeit haben das google-drive nochmal zu abonnieren,solange sie das alte Abonnement nicht geloescht haben.

Foto
1

Bei eMail, Adressbuch und Drive funktioniert der Zugriff jetzt wieder. Vielen Dank.

Foto
1

Perfekt! Vielen Dank!